Hallo zusammen,
gestern Abend um 20 Uhr hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung 😞. Ich habe jedoch nur wenig Fruchtwasser verloren. Wir waren uns erst nicht sicher und sind dann zur Abklärung ins Krankenhaus. Dort hatte sich unser Verdacht bestätigt. GMH verstrichen und MuMu 3cm geöffnet. Wehen habe ich keine.
Nun liege ich auf der Station und ich bin einfach nur fertig mit den Nerven.
Habe nachts noch Antibiotika bekommen. Die Ärzte meinten, sollten Wehen eintreten, würden sie die kleine Maus nicht mehr aufhalten. Plan sei, bis 37+0 durchzuhalten. (jeden Tag 3x CTG, alle 8h Antibiotika.)
Wie sind eure Erfahrungen??? Hatte jemand vielleicht einen ähnlichen Befund? Wann fangen spätestens die Wehen an? Wie lief bei euch alles ab? Könnt ihr mich etwas beruhigen 😔
Danke euch
LG
Jessi (34+3)
Vorzeitiger Blasensprung 35. SSW
Wirf am besten einen Blick ins Unterforum Frühchen hier, da findest du viele Geschichten und Erfahrungen zu späten Frühchen
Hallo du Liebe,
keine Sorge, du bist schon richtig weit in der Schwangerschaft und die meisten späten Frühchen entwickeln sich ganz normal und haben später keine Probleme.
Mir ist ziemlich das gleiche passiert wie dir: ein plötzlicher Blasensprung bei 35+3, ohne Vorzeichen in der Schwangerschaft. Hab auch Antibiotika bekommen. Bei 35+4 haben dann die Wehen eingesetzt und bei 35+5 war die Kleine da. Insgesamt mussten wir eine Woche im Krankenhaus bleiben, dann konnten wir heim. Außer ein bisschen Neugeborenengelbsucht und anfangs Trinkschwierigkeiten hatte sie keine Probleme. Sogar stillen haben wir noch geschafft und jetzt ist sie eine muntere und gut entwickelte 2-jährige.
Alles Gute euch! Du kannst mich auch gern anschreiben, wenn du Fragen hast oder ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann.
Sei froh das du schon 35. SSW bist😇
Meine Zwillinge kamen in der 32. SSW durch einen frühzeitigen Blasensprung, das Fruchtwasser lief bei mir aber schwallartig raus, die Wehen setzten ca. 1h später ein, und die waren extrem heftig. Meine Mäuse wurden dann per KS geholt. Ich hoffe du hälst noch etwas durch😇
2007 bei k1 hatte ich das und bei k2 in 2011 auch.
Bei k1 wurde nach 2 Tagen mit Antibiotika ohne Wehen für 5 Tage eingeleitet. Antibiotika gab es weiterhin. Meine Blutwerte sind dennoch gestiegen und so gab es eine Woche nach Blasensprung einen Not-KS.
Die Kleine war danach 2 Tage im Wärmebettchen, weil sie das Antibiotikum noch 2 Tage per Infusion zu Ende nehmen musste. Ansonsten war alles super.
Bei k2 habe ich auf den Kaiserschnitt bestanden und am nächsten Morgen war Sie wohlauf in unserem Arm. Nach 2 Tagen konnten wir nach Hause.
Die beiden waren lediglich klein und leicht, aber ich bin auch klein.
Danke für deine Antwort!
Darf ich fragen in welcher SSW das jeweils war?
Mir wurde soeben gesagt, falls meine Kleine vor 36+0 kommt, müsse sie auf jeden Fall auf die Intensiv.
Ich habe aber auch in mehreren Foren gelesen, dass lediglich ein Wärmebettchen notwendig war für ein paar Tage und dass man dann auch zeitig gehen konnte.
Hallo liebes ,
35 woche ist schon mal super.
Mein erstes Kind kam 35+0spontan nach blasensprung von Blasensprung bis zur Geburt waren es nicht mal 4h.
Danach war sie auf der Neo was normal ist weil man die kleinen erst bei 36+0 wenn alles unauffällig ist entlässt es ist also nur Vorsichtsmaßnahme.
Meine Tochter hatte aber trotz Lungenreife in der 32 Woche das Apnoe Syndrom und dann noch die Gelbsucht wir durften nach 10tagen mir Heimmonitor nach hause.
Und mein kleinster kam vor 10Wochen bei ihm hatte ich bereits bei 31+0 vorzeitigen Blasensprung trotz totalen Muttermundverschluss.Geboren wurde er dann per Not Sectio bei 34+0
er hat jetzt die größe und das gewicht was andere bei der Geburt haben.Er bekommt Medikamente und hat auch einen Heimmonitor wegen Apnoe Syndrom wir waren 3Wochen im Krankenhaus also ich 3Wochen bis zur Geburt und danach er 3Wochen.Man bekommt das alles hin ,die große ist im Turnverein und klassenbeste man merkt ihr nichts mehr an von dem Frühchen.Und der kleine Mann sagt sich er kann schon mehr als alle anderen er dreht sich seit ner Woche allein vom Bauch auf den Rücken.Hab vertrauen in dein kleines Wunder alles wird gut gehen manchmal sagt der Körper einfach es reicht jetzt u die Babys sind draußen besser aufgehoben
Alles liebe für die Geburt
Maya mit Lotti & Maxim an der Hand und Lenny mit den 8 🌟 für immer fest im Herzen
Ach, du Arme, was für eine nervenaufreibende Situation. Fühl dich gedrückt! Aber was für ein Glück dass du schon so weit bist!
Mein Blasensprung war zwar erst in der 40. SSW, aber ich habe auch über mehrere Tage Antibiose bekommen, da ich noch keine Wehen hatte. Zum Thema Frühchen kann ich dir also leider nichts sagen, aber ich wollte dir den Rat da lassen, möglichst bald Probiotika für Darm und Vagina zu nehmen, zB von Omni Biotic. Ich dachte, die Infusionen gehen nicht so auf den Darm, hatte aber dann wochenlang Verdauungsbeschwerden. Das kann man im Wochenbett nicht gebrauchen.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dich und deine Tochter!
Danke für deine Nachricht und den Tipp! Das werde ich direkt mit meiner Ärztin besprechen.
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich kann nichts zum Blasensprung sagen, aber ich hatte vorzeitige Wehen ab der 34. SSW und der Kleine kam bei 34+1 zur Welt.
Ja, es ist zu früh, aber nicht mehr kritisch.
Wir hatten alle typischen Startschwierigkeiten, die bei einem späten Frühchen auftreten, hat sich aber schnell gelegt.
Beatmet werden musste er nicht.
War 15 Tage auf der Neo, größtes Problem war eine Trinkschwäche.
Jetzt ist der Kleine 10 Monate alt und man merkt nicht mehr, dass er 6 Wochen zu früh kam.
Haltet noch durch, jeder Tag mehr ist gut 💪🍀 eine Frühgeburt ist jetzt aber auch nicht mehr so dramatisch.
Hatte auch einen Blasensprung in der 36. SSW und auch eine Antibiose bekommen. Baby sollte noch so lange wie möglich drin bleiben. Ich hab allerdings immer wieder Fruchtwasser verloren.
Freitag auf Samstag um 0.00 Blasensprung, erste leichtere wehen ab Samstagmittag, starke wehen Sonntag, krasse Wehen Montag und da kam dann auch mein kleiner Schatz
Hallo
Wie geht es dir?
Ich hatte bei 35+3 abends eine blasensprung und keine 6 Stunden später war unser Sohn schon geboren.
Er hatte keinerlei Probleme und wir durften 2 Tage später auch nach Hause gehen.
Ich wünsche euch alles Gute.
Hallo,
den Umständen entsprechend gehts mir gut. Baby ist Gott sei Dank noch drin ☺️
Ich hoffe sie hält noch ein paar Tage aus..
Freut mich, dass es bei euch ohne Komplikationen ablief und es euch gut ging!!
Vielen Dank 🥰