Hallo Mädels ich hatte gestern leichte Blutung (5+6) war dann beim Frauenarzt dieser konnte die fruchthöhle sehen, mehr aber auch nicht. Nach dem Termin hatte ich eine sehr starke Blutung mit sehr vielen großen Koageln… habe heute Morgen angerufen da die Blutung heute morgen vorbei war. Hcg gestern war gut. Wird man am Montag im Ultraschall die Fehlgeburt sehen (sofern es eine war)? Oder wird die Fruchthöhle trotzdem noch sichtbar sein und man kann eine Fehlgeburt erst später feststellen?
Danke Lg
Fehlgeburt im US sichtbar?
Hey. Ich verstehe deine Frage nicht so ganz...
Sollte es eine FG gewesen sein, das tut mir sehr leid, dann sieht man am Montag, sofern alles abgegangen ist, nichts mehr von einer Fruchthöhle. Dann sollte alles weg sein.
Es kann aber vorkommen, dass nicht das gesamte Gewebe abgegangen ist.
Meine Frage ist einfach, Sollte die Blutung eine Fehlgeburt gewesen sein ob das die Frauenärztin erkennt im Ultraschall am Montag oder nicht
Das Gewebe das übrig bleibt sieht dann aber nicht mehr wie eine Fruchthöhle aus sondern weißt auf eine Fehlgeburt hin?
Huhu,
es kann durchaus sein, dass sich die Fruchthöhle verkleinert oder ganz weg ist. Es ist aber genauso gut möglich dass sie dann noch da ist (und im besten Fall sogar etwas gewachsen). Falls der Ultraschall unklar ist, wird dir der hcg Wert Klarheit bringen. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!
Also kann die Frauenärztin nur anhand eines Ultraschalls jetzt nicht zu 100% sagen ob es eine Fehlgeburt hat sondern nur anhand des hcg?
Angenommen die Fruchthöhle ist gewachsen dann war es wohl keine Fehlgeburt oder? Ich bin so durch den Wind
HCG ist noch nach der FG im Blut nach zuweisen.
Wie lange kommt darauf an wie weit du warst.
Hallo,
Also ich finde es untypisch für eine Fehlgeburt, dass es nur eine kurze starke Blutung ist ich hatte damals auch einen Abgang in der 6ssw und da hab ich eine Woche ziemlich stark geblutet. Mag natürlich bei jedem anders sein aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen anderen Grund hat.
Wenn dein ES richtig bestimmt ist, sollte man am Montag dann auch vielleicht schon einen Herzschlag sehen können, wenn alles ok ist.
Bei mir war damals schon zu Beginn der Blutung nichts mehr im Ultraschall zu sehen.
Drücke dir die Daumen 🍀