Hallo,
Wir sind jetzt in der 20. SSW und ich spüre die Kleine so seit 5-7 Tagen.
Sie erwacht täglich um 16.30 Uhr auf und ist dann mehr oder weinger bis 21.00 Uhr aktiv...
Ab 21.00 Uhr - nächsten Tag um 16.30 Uhr ist dann komplett Stille und garnichts mehr zu merken.
Ich freue mich täglich auf die Bewegungszeit. Das Einzige was mich wundert ist, dass ab 21.00 ,- 16.30 Uhr immer so komplett Stille ist.
Das es meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich sehr grün hinter den Ohren, da ich ja alles zum 1. Mal erlebe....
Wie ist es bei euch ? Schlafen die Babys wirklich so lange? Wie sind eure Bewegungsmuster eurer Babys so um und bei um die 20. SSW?
Wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar.
Bewegungssteuerung und andere Erfahrungen um und bei 20. SSW
Es sollte nicht Bewegungssteuerung sondern Bewegungsmuster heißen
Das hat weniger was mit dem Schlaf sondern mit der Lage vom Kind zutun. Die haben Koch so viel Platz. Und wenn du über den Tag aktiv bist, dann spürst du die Bewegungen noch nicht so. Wenn du zur ruhige kommst, dann merkst du sie. Warte ab die Bewegungen werden noch intensiver. Ich hab jetzt noch 6 Tage bis zum ET und würde mich freuen, wenn die kleine langsam ruhiger wird 🙈
Achso mit der Lage..... Danke für deine Erfahrung. Sehr hilfreich....
Ja sicher auch am Schlaf, aber eher auch die Lage. Alles Gute weiterhin für dich.
Ich habe zu dieser Zeit den Kleinen auch meistens nur Abends gegen 20-21 Uhr gespürt, im Liegen auf der Couch 😊
Jetzt in SSW 24 spüre ich ihn den ganzen Tag über, aber auch vermehrt zu bestimmten Zeiten, gleich morgens, dann wieder mehr so gegen 10 Uhr und wieder Abends um 8 herum 🤗 Zwischendurch zwar auch immer mal wieder, aber dann nur meist so kurz
War bei mir genauso. Die kleine hat sich meistens abends gemeldet zwischen 18 -21 uhr.
Ein Tag hat sie sich gar nicht "gemeldet" da hab ich schon heulend meine Mama angerufen. Aber dann in der Nacht hat sie sich wieder gemeldet und dann war auch alles gut.
Jetzt in der 29. Woche ist sie den einen Tag mächtig aktiv und dann schläft sie meistens den anderen. Zusammen mit starken Hunger und Bauchwachstum weiß ich dann meistens, dass sie gerade einen Wachstumsschub hat. Da ist sie dann meistens etwas ruhiger.
Hey...ist meine 2.SS und merke Maus seit der 16.SSW!
Am Anfang habe Ich meine Maus auch immer zu den gleichen Zeiten gespürt- oft ab 16 Ihr,
dann nochmal gegen 20:30 und manchmal gegen 23 Uhr!
Nun merke Ich Sie etwas öfter.
Auffällig ist das Sie sich meist nachm Essen bewegt! ;o)
Lg
Sandra 20+4