Weiß jemand Rat?

Hallo aufgrund der Tatsache das ich mich nicht wirklich ernst genommen fühle mit meiner Problematik wende ich mich mal an euch. Vllt kennt jemand eine vergleichbare Situation.

Seit nun fast 3 Wochen geht es mir überhaupt nicht gut. Ich leider unter atemnot, ich benenne es so bin mir aber nicht sicher ob damit der Sachverhalt richtig erklärt ist. Ich kann zwar atmen, aber oft nicht richtig tief ein, dieser Zustand tritt phasenweise auf, oft von Husten begleitet. Dazu kommt herzrasen, daß habe ich im Kreißsaal bei der Kontrolle angesprochen, da war mein ruhepuls bei 125, das müsste ich so aushalten ist halt als schwangere so. Und fiese Schlaflosigkeit, ich kann nich mehr als 1 Std durchschlafen, die meisten Nächte lieg jch wach.

Ich bin jetzt bei 32+6 und vollkommen fertig, ich schaff kaum meinen Alltag und alle reden mir ein es dei psychisch.
Hatte das wer, oder kennt wen?

LG Coonie89 mit Krümel 💙an der Hand, 3⭐️⭐️⭐️ in Herzen und wurmi🩷32+6 im bauch

1

Huhu, ich hatte das zwar nicht so schlimm wie du aber zumindest die Nächte kenne ich mit dem schlaflosen. Alle 2 Stunden wache ich spätestens auf und muss zur Toilette oder drehe mich einfach von rechts nach links und bin hellwach. Ich bin froh seit dieser Woche im Mutterschutz zu sein dann kann ich mich tagsüber einfach nochmal hinlegen. Sonst würde ich die Tage auch nicht überstehen 😅

Mit dem schlechten Luft holen ist ganz typisch. Deine Gebärmutter wächst und wandert hoch und verdrängt dadurch alle anderen Organe. Wenn dann das Baby noch doof liegt ist es doppelt so mies. Ich atme zum Beispiel sobald Ich liege so extrem laut als würde ich überhaupt keine Luft kriegen. Mein Mann ist davon schon mega genervt 😅 wenn die Ärzte da nix finden wirst du da so doof es ist einfach durch müssen. Irgendwann wenn das Baby Richtung Becken wandert und sich alles wieder senkt sollte das mit dem Luft kriegen besser werden. Den Husten kann ich mir allerdings nicht erklären.

Alles Gute wünsche ich dir. Halte durch 😊

2

Hello. Hab das auch seit 2 Wochen, bin jetzt in der 34. SSW.
Seit heute tut atmen auch in der Luftröhre irgendwie weh, das kenne ich normal nur von Erkältungen. Und ich glaub ich hatte senkwehen, sein Köpfchen liegt irgendwie ganz komisch in meinem Becken und drückt auf alles mögliche drauf. Ich leide mit dir. Aber wir haben es bald durch.

3

Hallo meine liebe.
So ging es mir auch. Auch aktuell noch, aber es wurde ein bisschen besser.
Grade wenn ich mich hinlege ist es so als würden meine Lungen gequetscht werden und mir fällt das atmen sehr schwer.
Auch die schlafprobleme hatte ich so um die 30 ssw. Ich konnte so schlecht schlafen und dachte mir so entkräftet und schlaflos, sterbe ich bei der Geburt. Ich konnte auch keine 2 Stunden durchschlafen. Vom einschlafen ganz zu schweigen.
Das wurde dann ab ssw 36 bei mir besser.
Jetzt kommt es nur noch abunzu vor.

Ich fühle mit dir... Es wird hoffentlich auch bei dir wieder besser wenn sich der Bauch ein bisschen absenkt.
Alles Liebe 🍀