Stechen Mumu & Steißbein

Hallo,

Ich bin heute bei 36+0, seitdem ich vorhin ca. 30min. mit dem Auto unterwegs war drück mein Krümel (in SL) gefühlt extrem auf den MuMu, gleichzeitig hinten auf den Steiß und Schambein.

Mumu piekt dauerhaft und gefühlt "fällt" Babyboy gleich heraus, auch wenn ich liege :-(

Letzte Woche beim Doc war noch alles fest verschlossen, regelmäßige Wehen habe ich nicht und auch Flüssigkeit verliere ich nicht.

Trotzdem ist der Druck da...
Sollte ich das irgendwie abklären lassen oder kann ich etwas dagegen tun? Krümel sollte eigentlich unbedingt noch 1 Woche min. im Bauch bleiben, da Großeltern erst nächste Woche aus dem Urlaub kommen und diese die großen Kids betreuen. Bin gerade ziemlich gestresst deshalb :-(

Bearbeitet von nirida
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ wenn es dich stresst dann ab in die Klinik und abklären lassen. Stress und Unruhe bewirken ja nicht gerade, dass die Lage sich entspannt. Grundsätzlich kann ich nur von mir berichten und sagen, dass es normal ist und dazu gehört. Ich hatte diesen Druck nach unten auf den Mumu und so ein Stechen täglich ab der 36 Woche. Bin dann aber sogar noch über ET gegangen mit meinem Kleinen. Es kam einfach davon, dass er tiefer ins Becken gerutscht ist.
Alles Gute dir!🥰

2

Bin in der selben Woche und habe das auch ganz oft, FÄ meinte ist ganz normal in der Woche weil das Baby in den Becken rutscht. Müssten die Senkwehen sein😇
LG