Hallo...
Ich war gestern beim Frauenarzt und er hat auch wieder kurz einen US gemacht!
Meine kleine Maus liegt seit Beginn der SS seitlich im Bauch,
erst links mitm Kopf und nun schon sehr lange rechts mitm Kopf!
Bin nun in der 21.SSW , soweit alles gut , wiegt 370-400 Gramm , alle Werte gut!
Jedoch meinte der Arzt das es zwar NOCH nicht so entscheidend ist wie Sie liegt, aber na ja.
Er vermutet wohl das Sie in Querlage bleibt!
Ich bin aber der Meinung das mein Sohn auch bis zur 34./35 SSW so gelegen hat und erst dann lag er in Schädellage!
Wie ist es bei Euren Krümmeln?
Lg
Sandra mit Mausi 20+4
Wie liegen Eure Babys im Bauch?
Huhu,
na so ein Quatsch, sie haben doch noch so viel Platz im Bauch und es kann sich bis Woche 35 noch alles ändern.
Meine kleine wechselt täglich mehrfach die Lage, beim letzten US in der 22.SSW hat sie sich in jeder Lage gezeigt, SSL+BEL+QL plus 5 Purzelbäume.
Mein großer lag in Woche 32. Zb damals noch in BEL und hat sich bis zur 36. Woche dann richtig hin gelegt 🥰
Ich glaube gegen Ende geht QL vom Platz her kaum noch
Oh ich verstehe deine Sorgen!
Mein Baby liegt in der 31. SSW noch in Querlage und so langsam bekomme ich richtig Stress damit. Er dreht sich seit Wochen nicht. Habe mich schon gefragt ob etwas nicht stimmt mit ihm dass er so liegen bleibt, und ob er überhaupt noch Platz hätte sich zu drehen...
Ich habe auch fürchterliche Schmerzen deshalb, weil er mir wohl irgendwo drauf drückt.
Da geht es mir ähnlich, bin in der 32. SSW und unser Baby lag bei jedem Termin in der SL und diese Woche dann auf einmal BEL. Jetzt macht man sich natürlich sorgen und ich bin schon fleißig am turnen 🤸 🥺
Baby Nummer 3 liebt die Querlage 😁
Die anderen beiden waren in dieser SSW schon in SL.
Spätestens ab der 31ssw hat sich das auch nicht mehr geändert.
Mein Großer lag bis zur 38. vorrangig in Querlage, hat sich aber zwischendurch mal mit dem Kopf nach oben, mal nach unten gedreht. In der 38. lag er dann in Schädellage und dabei blieb es.
Der Kleine hat sich in der 36. final in Schädellage gedreht, lag nie quer, hat sich aber in der 35. nochmal in Beckenendlage gedreht.
Von daher wär ich da zu diesem Zeitpunkt noch keinen Gedanken an Kindslage verschwenden 🤷
Danke für alle Eure Antworten!
War bis gestern was die Lage angeht recht unbesorgt!
Nur weil der Arzt sich gestern so seltsam geäußert hat kamen Zweifel auf!
Habe eben noch mal den Mutterpass von meiner 1.SS angesehen.
Mein Sohn hat sich zwar öfter anders gedreht , lag aber bis zur 30.SSW immer wieder gern in Querlage!
Ab 32.dann in SL!
Hoffe mal das es bei der kleinen auch so ist!
Hallöchen 😊
Ich bin jetzt in der 35. Ssw und habe seit gestern das ERSTE MAL "SL" im Mutterpass stehen😌
Seitdem die Lage dokumentiert wird, hatte ich nur Querlage... Und 1x Beckenendlage😓 Mein Krümel lag immer mit dem Kopf auf der rechten Seite...
Dies ist meine 3.SS und ich dachte wirklich, dass etwas nicht stimmt... Die Nabelschnur zu kurz ist oder sonstwas... Meine anderen beiden lagen zu dem Zeitpunkt schon lange in SL.
Meine FA und ich haben schon über Kaiserschnitt bzw Geburt aus BEL geredet... Und siehe da... Endlich liegt der Krümel in SL🎉
Ich hoffe es bleibt so...
In so einer kleinen Woche würde ich mir keine Gedanken machen... Ich kenne einige, wo sich die Kleinen kurz vor ET noch gedreht haben😊
Beruhigend die Antworten hier zu lesen! Unser kleiner Mann lag die komplette Ss bis zur 28. Woche in SL aaaalles perfekt, sogar die Hebamme meinte „theoretisch nur noch unten rein rutschen, wenn es so weit ist“ … ja Pustekuchen, nach dem Termin hat er sich wohl gedacht „Nö“ seitdem liegt er in QL! Konnte auch bisher immer gut sagen, wie er liegt! Aktuell in der 30. Woche ist alles möglich 😅 bin gespannt wie es weiter geht 🙈
Aber auch meine Ärztin sagt alles gut, ist noch viel Zeit zum drehen! Also nicht verrückt machen 🤗
In der 30. BEL sonst immer SL. Mache mir da aber noch keine Sorgen 🙈
Meine kleine hat sich paar mal hin und her gedreht.
Erst BEL paar Wochen später Schädellage, paar Wochen später wieder BEL, dann wieder Schädellage... Bin nun in der 35ssw und sie liegt nun seit 1 Monat in Schädellage.
Also das wird sich sicher noch ändern bei dir. Man sagt ja das Kind hat bis zur 34ssw Zeit sich zu drehen und danach ist eine Wendung bis zur 36ssw immernoch möglich.
Es freut mich sehr das meine kleine richtig liegt, aber die Tritte in meine Rippen sind teilweise nicht so toll😅
Huhu Rose,
Ich bekomme Zwillinge und bin heute bei 32+5
Zwilling 1 liegt schon seit Wochen in SL aber Zwilling 2 hat vor 2 Wochen von SL zurück in Querlage gewechselt. Meine Gyn und auch der Arzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik gehen nun davon aus, das die Maus sich nicht mehr drehen kann da dafür kaum noch Platz für vorhanden ist. Ich mache mir da auch Gedanken.
Liebe Grüße
Mummel