Hallo Hallo liebes Forum,
seitdem meine Kugel mutiert ist, ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem Bauch ein paar leichte rot/lilane Äderchen bekommen habe.(siehe Foto)
Können das Krampfadern sein? Stören tun sie mich nicht, wollte nur wissen ob ich die mal der FÄ vorzeigen soll 😇
Freue mich auf Antworten!
Sind das Krampfadern?
Hallo, sieht eher nach Besenreisser aus. Man erkennt es schlecht auf dem Foto, google am besten mal danach.
Wenn ja, dann nicht schlimm ich habe viele. Kommen leider in jeder Ss bei mir und bleiben dann natürlich auch🫠
Hallo😊
Krampfadern entstehen durch sich verändernde Venenwände oder beeinträchtigte Venenklappen. Die Venen sind dann stark blau, treten aus der Haut hervor und sind gut tastbar. Sind also eher ans Alter gebunden und kommen eigentlich nur an den Waden vor (wird in der Pflege so gelehrt, google mal "Varizen"
Das auf dem Bild sieht nach Geweberissen aus, aber schwer zu erkennen
Das sind besenreisser, habe seit Jahren ganz viele an den Beinen, seit der Schwangerschaft deutlich mehr. Das ist nichts schlimmes 😊
Solche roten Äderchen habe ich schon vor der Schwangerschaft gehabt, sie sind jetzt nicht mehr aber sichtbarer geworden. Mein Mann hat sie auch an der Brust bekommen