*TUUT* 🚌 Mai Bus 2024 ~ aktueller Stand 14.10: 66 Schwangere 🤰🍀 🚌 *TUUT*

Mai Bus 2024

Hallo ihr lieben 🫶🏻

Alle einsteigen - heute fährt der Mai Bus 2024 🚌 weiter !

Manche von euch haben vielleicht grade erst positiv getestet , andere waren vielleicht sogar schon beim Arzt oder haben bereits ihr erstes screening gehabt ✨
Lasst uns gemeinsam diese Reise 🧳 erleben 🍀

Hallo ihr lieben Mamas da draußen , ich hoffe es geht euch allen gut ! ❤️🍀

Bei mir stand nun gestern der NIPT Test , lasst ihr den Test machen ? Falls ja - mit Geschlechtsbestimmung ? 🎈Uns ist es im Grunde egal ob es ein Junge oder Mädchen wird , dennoch - es ist einfach sooo aufregend!!
Mich hat auch der Nestbautrieb komplett im Griff 😅 extrem früh - aber was soll’s , es fühlt sich einfach gut und richtig an .. wie schaut’s bei euch aus ? Habt ihr schon die ersten Baby Sachen gekauft ? 🧸❤️

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich bin Vivian , eure Busfaherin 🚌,
bin 33 Jahre alt und mit meinem ersten Wunschkind schwanger 🤰
Mein ET ist der 05.05.2024

🧸⏩️ wer einsteigen und mitfahren mag , einfach kommentieren 🍀
🧸⏩️ bei Änderungen oder auch wenn ihr umsteigt , bitte immer euren ET angeben !
🧸⏩️ schreibt bitte folgende Informationen über euch :

🐞🍀 Name
🐞🍀 Alter
🐞🍀 ET
🐞🍀 Bereits vorhandene Kinder
🐞🍀 Sternchen ⭐
🐞🍀 outing (vorab auch Gefühl)
🐞🍀 sonstige Informationen
Nach der Geburt :

🐞🧸 Name
🐞🧸 Geburtsdatum
🐞🧸 spontane/ eingeleitete Geburt / sectio
🐞🧸 Maße
🐞🧸 SSW
🐞🧸 sonstige Informationen

🎀Aktueller stand :
🐞 66 schwangere 🤰
🪄 ✨ davon :
💞 2x Zwillinge
💙 0 Jungs
🩷 0 Mädchen
💝 1 Überraschungspaket
⭐️ 1 Sternchen 🕯️🖤

🚌 Der Bus fährt jeden Samstag 🐞🍀🧸
Ich gratuliere allen Mamas ganz herzlich und wünsche eine schöne Kugelzeit 🍀❤️

🐞01.05.2024

🧸🍀 levon | 1 Kind | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🧸🍀 Bu | 36J | 1 Kind | noch kein outing | vor 3 Monaten leider Abbruch in der 11 Woche - wurde im nächsten Monat zum Glück direkt wieder schwanger

🐞02.05.2024

🧸🍀 Marina | 24J | keine Kinder | noch kein outing

🐞03.05.2024

🧸🍀 dasJulchen | 35J | keine Kinder | 4 Sternchen ⭐️⭐️⭐️⭐️ | nach IVF im Pausenzyklus vom Wunder überrascht worden 🍀

🐞04.05.2024

🧸🍀 Katrin | 40J | 3 Kinder | 2 Sternchen ⭐️⭐️ | noch kein outing , Gefühl : Mädchen 🩷

🐞05.05.2024

🧸🍀 Tutolu | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🧸🍀 Janine | 30J | noch kein outing | Herzchen gesichtet bei 6+2

🧸🍀 Lisa | 25J | keine Kinder | outing : Gefühl Mädchen 🩷

🧸🍀 Mina | 24J | 2 Kinder (Twins) | noch kein outing | die Twins kamen nach Einleitung auf natürlichem Weg zur Welt und wünsche mir das für diese Schwangerschaft auch

🧸🍀 Nadja | 34J | 1 Kind | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🐞06.05.2024

🧸🍀 Jessica | 33J | 1 Kind | im 2ÜZ gekappt , 5+0 erster Ultraschall | outing : Gefühl Mädchen 🩷 , Tochter sagt : Junge💙

🧸🍀 Franzi | 30J | 1 Kind | noch kein outing

🐞07.05.2024

🧸🍀 Sandra | 32J | 1 Kind | outing : Überraschungspaket 🎊❤️💙 | Mama im Alleingang 💪🏻

🧸🍀 Zitrin | 39J | 1 Kind | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🐞08.05.2024

🧸🍀 Yvie | 34J | 1 Kind | 1 Sternchen ⭐️| noch kein outing

🧸🍀 Josyy | 27J | keine Kinder | noch kein outing

🐞09.05.2024

🧸🍀 Mimi | 35J | 1 Kind | outing : Gefühl Mädchen 🩷 | geplante Kiwu Behandlung , jedoch vom natürlichen Wunder überrascht worden🍀💓

🧸🍀 Vanessa | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🧸🍀Alina | 26J | 2 Kinder | 2 Sternchen ⭐️⭐️ | noch kein outing , Gefühl : Junge 💙

🧸🍀 Chiara | 20J | keine Kinder | noch kein outing

🐞10.05.2024

🧸🍀 Mondlichtzauber | 34J | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | outing : Gefühl Tendenz zu Mädchen 🩷 | durfte Herzchen an 6+2 sehen , IVF 🎀

🧸🍀 Isabel | 39J | keine Kinder | 2 Sternchen ⭐️⭐️ | noch kein outing | Uterus bicornis

🧸🍀 Thea | 31J | keine Kinder | noch kein outing , Gefühl : Junge 💙 | 1. ÜZ mit Ovus+Tempi messen 1,5 Jahre nach Absetzen der Pille

🧸🍀 Andi | 36J | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️| noch kein outing

🧸🍀 mausi1413 | 34J | 1 Kind | 3 Sternchen ⭐️⭐️⭐️ | noch kein outing

🐞11.05.2024

🧸🍀 Bianca | 32J | 3 Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🧸🍀 Kathrin | 35J | 2 Kinder | 3 Sternchen ⭐️⭐️⭐️ | noch kein outing , Gefühl: Junge 💙

🧸🍀 Andrea | 36J | 3 Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing, Gefühl: Mädchen 🩷

🧸🍀 Nicky | 39J | 2 Kinder | 7 Sternchen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ | noch kein outing , Gefühl : Mädchen 🩷 | Herzschlag bei 5+6

🐞12.05.2024

🧸🍀 farinasophie | 4 Kinder | outing : Gefühl Mädchen 🩷

🧸🍀 Neet | 39J | 1 Kind | 2 Sternchen ⭐️⭐️ | noch kein outing , Gefühl : Mädchen | An 6+2 durfte ich das Herzchen schlagen sehen. Nach massiven Verwachsungen, Elss und bei meinem Alter ein echtes Wunder... ❤️

🧸🍀 Anni | 1 Kind | noch kein outing , Gefühl : Mädchen 🩷

🧸🍀 Nicole | 35J | 1 Kind | noch kein outing , Gefühl : Mädchen 🩷 | erste Schwangerschaft Icsi , nun auf natürlichem Wege 🍀

🧸🍀 strahlestern7 | 30J | 1 Kind | noch kein outing , Gefühl : Mama : Junge 💙, Papa : Mädchen 🩷

🐞13.05.2024

🧸🍀 Strawberry92 | keine Kinder | noch kein outing | Mama im Alleingang 💪🏻

🧸🍀 Meli | 40J | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing | Herzschlag bei 6+1 ❤️

🐞14.05.2024

🧸🍀 Sophie | 23J | 1 Kind | noch kein outing , Gefühl: Junge 💙 | |Herzchen an 6+1 gehört

🐞15.05.2024

🐞16.05.2024

🧸🍀 Aurelia90 | 37J | 1 Kind | 3 Sternchen ⭐️⭐️⭐️ | noch kein outing

🧸🍀 Nathalie | 36J | 4 Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🐞17.05.2024

🧸🍀 Kathi | 28J | keine Kinder | noch kein outing | erste SS. und ungeplant

🧸🍀 Vanessa | 30J | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing - vom Jungen 💙 geträumt | schwanger nach 8/9 J. Kiwu, durch Letrozolbehandlung hat es im 6 Zyklus wieder geklappt

🧸🍀 Leyla | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🧸🍀 Jasmin | 30J | keine Kinder | 1. Schwangerschaft, Zwillinge ❤️❤️

🐞18.05.2024

🧸🍀 Jujupa | 3 Kinder | outing geplant

🧸🍀 Saskia | 26 | 1 Kind | 1 Sternchen ⭐️| noch kein outing

🧸🍀 Seyda | 23J | keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing | wünscht allen viel Glück und eine schöne Kugelzeit

🧸🍀 Elif | 23J | keine Kinder | noch kein outing

🐞19.05.2024

🧸🍀 Saskia | 26J | keine Kinder | 2 Sternchen ⭐️⭐️ | noch kein outing | in Tokio im Urlaub positiv getestet 🪭

🧸🍀 Jenny | 36 | 2 Kinder | noch kein outing

🐞20.05.2024

🧸🍀 Jessy | 3 Kinder | Progesteron - ASS | noch kein outing

🧸🍀 Schokotorte16 | 3 Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🧸🍀 Tanja | 30J | keine Kinder | noch kein outing | erste Schwangerschaft 🍀

🧸🍀 Nadine | 38J | 2 Kinder | 2 Sternchen ⭐️⭐️| noch kein outing

🧸🍀 mausi141 | 37J | noch kein outing

🧸🍀 Sara | 26J | keine Kinder | trotz pco und Kiwu Klinik auf natürlichem Weg geklappt 🍀

🐞21.05.2024

🐞22.05.2024

🐞23.05.2024

🐞24.05.2024

🧸🍀 Sarah | 39J | keine Kinder | 2 Sternchen ⭐️⭐️ | noch kein outing

🐞25.05.2024

🧸🍀 Isabelle | 30J | keine Kinder | noch kein outing

🐞26.05.2024

🧸🍀 Jule | 31J | 1 Kind | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🧸🍀 AleCH | noch keine Kinder | 1 Sternchen ⭐️ | noch kein outing

🐞27.05.2024

🧸🍀 Noriflocke | 34J | keine Kinder | 3 Sternchen ⭐️⭐️⭐️ | noch kein outing , geträumt : Junge 💙

🧸🍀 Yosan | 33J | 2 Kinder | noch kein outing

🐞28.05.2024

🧸🍀 Alina | 24J | 1 Kind | noch kein outing | Zwillinge ❤️❤️

🧸🍀 HelloYou | 36J | noch keine Kinder | bei der dritten ICSI hat’s geklappt 🍀

🐞29.05.2024

🐞30.05.2024

🧸🍀 Nici | 35J | 1 Kind | noch kein outing

🐞31.05.2024

🧸🍀 Jaqueline | 26J | keine Kinder | noch kein outing , Wunsch : Mädchen 🩷, Gefühl : junge 💙

Bearbeitet von UnderCover123

NIPT Test ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
ich hatte jetzt meinen ersten Arzttermin und als ET wurde der 26.5. festgelegt. Ich hatte hier den 27.5. eintragen lassen (aufgrund von seeehr langen Zyklen konnte man den ersten Tag der letzten Periode nicht als Anhaltspunkt nehmen.
Kann also gern hier geändert werden.

Ich hab beim Termin auch Material bzgl. des NIPT Tests mitbekommen und die FÄ und Arzthelferin haben sich unterhalten als sei der inzwischen Standard. Wird der inzwischen bei allen Frauen bezahlt? Ich weiß, dass sich da was geändert hat, aber dachte es ist immernoch an Risikofaktoren o.ä. geknüpft. Wenn er kostenlos ist, würd ich ihn machen lassen, auch mit Geschlechtsbestimmung.

Bearbeitet von Yosan
2

So wie ich verstanden habe, wird er übernommen. Eine Freundin von mir hat lediglich für die Geschlechterbestimmung 19€ zugezahlt

3

Es scheint als wären die Erfahrungen zu dem Thema extrem unterschiedlich, zumindest was ich hier im Forum mit bekomme 😅
Fakt ist : seit letztes Jahr wird es von der Krankenkasse übernommen !
Aber : Voraussetzung soll sein , dass der Arzt es für sinnvoll/ nötig ankreuzt.
Bei mir zb gabs zwei ankreuz fragen ( ausgefüllt von der Arzthelferin bei der Blut Abnahme) 1. Gibt es bekannte Auffälligkeiten in der Familie ? 2. Gab es Auffälligkeiten im Ultraschall?

Ich persönlich vermute (!) dass es stark von Arzt abhängig ist wie “kulant” er die Kreuzchen setzt 😅
Mein Arzt meinte eben dass es bei mir so oder so übers Budget abgerechnet werden kann ! Somit war’s für mich eh Wurscht . Viele Krankenkassen haben ein extra Budget für Schwangere - meine zb hat ein sogenanntes “Mama Konto” mit 500€ Budget für extra Tests , Ultraschalle etc ( lohnt sich wirklich mal bei der Kk nachzufragen)

Die Geschlechtsbestimmung soll aber immer extra kosten ! Bei mir wares glaube ich 20€ !

Bearbeitet von UnderCover123
weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋

War am Montag zur NT-Messung und habe den nipt-Test inkl. Geschlechtsbestimmung machen lassen

NT ist unauffällig und alle Organe sind da und bin nach Ultraschall 3 Tage weiter als rechnerisch. ❤️
Der Arzt meinte, dass das bei einer gesunden Mutter und nem gesunden Baby nicht schlimm sei. 😊
ET könnte also auch 3.5. sein 🤭

Bei meiner Tochter haben wir uns überraschen lassen, aber nun wollen wir natürlich wissen, ob wir ihre rosa Minnie Mouse Sachen weiter verwenden können 😅

Habe noch nichts gekauft, von Helena haben wir die Grundausstattung behalten. Die ist ja auch erst 2,5 Jahre alt 😁

Alles Gute euch allen weiterhin 🍀

Bearbeitet von -Jess-
6

Hallo, ich bin hier mit ET 1. Mai eingestiegen, wird aber vordatiert und steige nun in den April Bus um. Liebe Grüße 🙂

7

🐞🍀 Anna
🐞🍀 33 Jahre
🐞🍀 30.05.2024
🐞🍀 0
🐞🍀 1 ⭐
🐞🍀 noch kein Outing, gefühlt aber ein Junge
🐞🍀 habe seit einer guten Woche bräunlichen Ausfluss und bin super nervös, ob mein Krümelchen bleibt. Durfte vor 3 Tagen bei 7+0 allerdings schon ein Herzchen sehen und hoffe sehr, dass ich einen Kämpfer in mir habe

8

Ich steige ein ☺️
Name: Wanda
ET: 18.05.24
Kinder: 1
Sternchen: 2
Outing: Mein Gefühl sagt, es wird ein Junge. Allerdings sagt das Gefühl auch, es werden 2. 😆💙💙 Im Ultraschall ist tatsächlich nur eins zu sehen. ☺️😄
Besonderheiten: Single-Mum by choice

Liebe Grüße 👋🏼

9

ET 10.05.

Leider mussten wir unser Wunder diese Woche gehen lassen. ⭐️

10

Das tut mir von Herzen leid ❤️‍🩹 🕯️ 🖤
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe es klappt ganz bald 🍀

11

Tut mir leid für dich 😥
Ich wünsche dir viel Kraft 🌹

12

Hi,
Heute beim 1. Ultraschall wurde ich vom ET 12.5 auf den 7.5. Vordatiert.
Der Krümmel misst schon 4cm und soweit ist alles bestens.
Ich wünsche allen Mamas eine entspannte Kugelzeit

13

🐞🍀 Sabrina
🐞🍀 36
🐞🍀 23.05.24
🐞🍀 keine kinder
🐞🍀 ⭐️⭐️
🐞🍀 kein outing
🐞🍀 Biochemische Schwangerschaft Mai 23, MA In der 8.Ssw im Juli 23