Hallo zusammen
Ich habe vor ca zwei Wochen bemerkt dass ich bei körperlicher Anstrengung einen kleinen Knubbel (ca. Zeigefingernagel groß)am oberen Rand des Bauchnabels habe,der sich unangenehm anfühlt..wenn ich mich ausgeruht habe, war's danach auch weg und ich hab mir nicht viel dabei gedacht,dachte das kommt vom Wachstum des Bauches..seit zwei Tagen ist es so dass ich den Knubbel vermehrt spüre, auch wenn ich nicht viel mache und dieser eher leichtere Schmerzen ausstrahlt aber sehr unangenehm ist (keine Vergrößerung oder Verfärbungen).
Gestern und vorgestern hatte ich im oberen Bauchbereich immer wieder auch Krämpfe, ich denke dorthin hat sich der Darm verschoben. Ich hab dann auch mal Durchfall gehabt (sry für die Beschreibung).
Ich kann leider gar nicht abschätzen ob es ausreichend ist am Montag meinen Frauenarzt (oder Hausarzt?)zu kontaktieren und das mit dem Nabel abklären zu lassen..evtl hab ich ja auch nur was falsches gegessen und daher kommen die Krämpfe? Hat jemand Erfahrung mit nem potentiellen Nabelbruch? Ich denke solange sich beim Nabel nix verfärbt oder die Schmerzen unaushaltbar werden, ist es übertrieben ins Krankenhaus zu fahren oder?
Viele Dank euch fürs Lesen und ein schönes Wochenende
Kaymeister mit 💙 (21+1)
Bauchnabelbruch? Arzt am Montag ausreichend oder KH?
Hey...
also Ich hatte auch schon einen Nabelbruch!
War aber zu dem Zeitpunkt nicht schwanger!
Hatte Schmerzen am Nabel beim Liegen durch normales atmen und auch einen Knubbel, nicht verfärbt!
Schlecht war mir nicht , Durchfall manchmal hatte damit nichts zu tun!
Ich war nach einigen Tagen zum Arzt der mir dann ne Überweisung für Nabelbruch- OP mit gegeben hat!
Ich habe die OP 2004 in einer Tagesklinik machen lassen.
OP war nicht schlimm aber die Tage/Nächte danach wegen Schmerzen beim Aufstehen/Lachen/Husten,ect.
Da es passieren kann das der Darm eingequetscht wird , was sehr gefährlich werden kann und Du auch noch Schwanger bist
würde Ich es lieber im Krankenhaus abklären lassen.
Liebe Grüsse
Sandra mit Mausi 20+5