Geburtsanmeldung

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, in welcher Woche ihr das Gespräch zur Geburtsanmeldung hattet.
Meins ist in der 34 SSW, hatte das Gefühl, dass das etwas früh ist.

Liebe Grüße :)

1

Ich sollte mich schon in der 25 ssw anmelden - bin aber Risikoschwanger. Vorteil: wenn jetzt was ist, kennen sie mich, Sectio ist terminiert und alles ist vorbereitet.

2

Ich hab meinen Termin in der 36 ssw und find das irgendwie spät. Allerdings will ich auch im Geburtshaus entbinden. Der Kreißsaal wünscht trotzdem das man sich anmeldet für den Fall, dass man verlegt werden muss. Vielleicht ist mein Termin deswegen erst so spät. Ich kenne es normalerweise auch das man sich so um 34 ssw anmeldet.

3

Was erledigt ist, ist erledigt.

Ich habe mich aufgrund von Komplikationen in der Schwangerschaft noch für eine andere Klinik entscheiden müssen. Dort bekam ich einen Termin für das Gespräch an 36+2. Es fand nicht statt, da ich bereits im Kreißsaal lag und es war irgendwie blöd, mich unter den Wehen noch mit dem Papierkram rumschlagen zu müssen.

4

Guten Morgen,

ich habe mich vor kurzem (24+0) angemeldet und mein Termin zur Besprechung ist in SSW 36 / fast 37, weil es sich durch den Jahreswechsel / die Feiertage nicht anders legen ließ. 😊

5

Ich hätte meines bei 34+1 um 10 Uhr gehabt.

Hatte vorzeitige Wehen und der Kleine kam an 34+1 um 4 Uhr morgens, das Gespräch war also 6 h zu spät 😜

13

Haha, bei mit ähnlich. Gespräch 36+0,
Geburt 36+0

6

Ich habe meinen Termin in der 35.SSW 😊

7

Hallo,
ich habe meinen Termin auch erst in der 36.ssw.
Finde es auch etwas spät, da ich ebenfalls Risiko bin mit vorzeitigen Wegen seit der 19.ssw. Bin heute 34+0.
Lg

8

Hab meinen termin bei 35+0, ich find das irgendwie sehr knapp

9

Das ist auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich habe mein Gespräch auch erst bei 35+, weil die Klinik Anmeldungen erst 4-6 Wochen vor ET wünscht. Die nehmen halt auch erst ab 36+0 auf, vorher lehnen die ab, weil sie keine Frühchenstation haben. An der Uni kann man sich bei uns schon ab 28+0 anmelden.