Folsäure Schwangerschaft 🤔

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin aktuell noch in der 11. SSW (10+6) und nehme schon seit der Kinderwunschzeit Femibaby (Folsäure) 👍🏼

Da ich auch eine Insulinresistenz habe, hab ich vor der Schwangerschaft Metformin genommen und mit positivem Test hab ich dann laut FA auf Ovufem gewechselt, hier sind unter anderem 400 Mikrogramm Folsäure enthalten..

Wie lange habt ich Folsäure in der Schwangerschaft genommen? Bzw. wie viel?

Ich komm nämlich auf eine gesamtdosis von 1000 Mikrogramm Folsäure.. und im Internet stehn zig unterschiedliche Meinungen.. viele nehmen es bis zur 12./13. Woche, manche die gesamte Schwangerschaft und einmal steht zu viel und zu lange wäre auch nicht gut.. vor allem die hohe Dosis..

1

Hallo liebes 🌸

Herzlichen Glückwunsch dir erst mal und alles gute weiterhin 😊

Ich habe die ganze Schwangerschaft über folsäure genommen und das täglich 500 🌸

Sternenmami 38+2

2

Die komplette ss und bis zum Ende der Stillzeit

3

Ab der 13. Woche reichen 400 Mikrogramm aus bis zum Ende der Schwangerschaft 😊

4

Super danke für deine Antwort 🙈☺️ ich war mir so unsicher weil man oft so viel verschiedenes liest🙈

Hast du sonst noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel genommen? Beim Femibaby ist auch DHA dabei.. das würde bei mir ja dabn auch wegfalllen 🤔

8

Nein, habe ich nicht. Alles weitere sollte man echt nur bei einem Mangel nehmen, aber ich habe kürzlich erfahren, dass die meisten Menschen in Deutschland einen Omega 3 (DHA) Mangel haben. Das wäre also eine Überlegung wert 😊

weiteren Kommentar laden
5

Habe es ab 3 Monate vor SS und dann bis zur ca 14.ssw genommen.

Mehr NEM nehme ich nicht (wobei ich bald Eisen supplementiere).

7

Die ganze Schwangerschaft über