Erfahrungen Blutungen 11.SSW

Hallo ihr Lieben,
habe meine Frage auch schon im Forum ''Schwanger mit besonderer Vorgeschichte'' und hoffe, aber so noch mehr Erfahrungen von euch zu hören...

ich bin frisch in der 11. SSW und liege im Krankenhaus, da ich am Donnerstag starke Blutungen (ohne Schmerzen) hatte. Diese sind seit gestern Abend weg, dem Krümel im Bauch geht es auch gut.
Ich kann mich ab heute Abend wieder langsam mobilisieren und sollte die Blutung weiterhin weg bleiben, darf ich in ein paar Tagen nach Hause. Vermutet wird ein Hämatom, die Ärzte können es aber nicht genau sagen, es könnte auch ein geplatzes Gefäß vom Wachstum der Gebärmutter gewesen sein, weil man nichts mehr sehen kann.
Zu Hause kann ich mich nicht so schönen wie hier im Krankenhaus, ich bin nachmittags immer mit meinem Sohn zusammen (mein Großer ist 3.5 Jahre, in der Schwangerschaft habe ich eine Cerclage bekommen). Habt ihr Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft? Wie habt ihr es gehandhabt? Die Meinungen der Ärzte und Hebammen hier im Krankenhaus gehen auseinander, von liegen bleiben bis ganz normal weiter machen, es wird eine einmalige Sache gewesen sein. Ich bin hin und her gerissen und habe meinem Sohn gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen. 🥺
Eigentlich wären wir in 1.5 Wochen noch in den Urlaub geflogen (schon Anfang des Jahres gebucht), bisher sprach auch nichts dagegen. Selbst die Ärztin sagte heute zu mir, wenn ich Stress vermeide und es mir gut tut, könnten wir fliegen. Mein Sohn freut sich schon so darauf... Ich bin hin und her gerissen, möchte natürlich dass alles gut wird und alles dafür tun, ich mache mir selbst aber so Kopfstress, das macht mich sehr traurig und fertig.
Ich hoffe auf Erfahrungen von euch...

Tut mir leid für den langen Text.
Traurige Grüße, line

1

Hi Line,

Ich bin jetzt in Ssw 13 und habe seit drei aß Wochen wöchentlich einmal eine Blutung. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt und ein Hämatom, ebenfalls ausgelöst durch das Wachstum der Gebärmutter. Im Krankenhaus lag ich nicht, es hieß nur Schonung (was auch immer das bedeutet), Progesteron weiternehmen und Magnesium. Dem Krümelchen ging es jedes Mal top.

Diese Blutungen gehen sehr an die emotionale Substanz, finde ich, kommen aber häufiger vor als gedacht. Was deine Reise angeht... ich denke, da musst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen und das, was die Ärzte dir geraten haben. Ich hatte wie gesagt einmal wöchentlich Blutungen und mir wurde gesagt, dass das wahrscheinlich auch eine Weile so bleiben könnte. Aber das scheint bei dir ja eher eine einmalige Sache gewesen zu sein. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, womit fühlst du dich besser? Unabhängig von schlechtem Gewissen? Denn hier geht es um dich und dein Baby!

2

Hallo,

ich hatte von der 13. - 16.Ssw Blutungen wegen einem Hämatom. Von meinem Fa musste ich mich schonen, nur Klo/Duschen sonst liegen und Famenita und Magnesium nehmen. Meinem Baby ist seit 29 Tage auf der Welt.
Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank für eure Antworten... 😌

Mein Bauchgefuhl sagt mir irgendwie, dass es das war, dass wir jetzt aufatmen können...

Ich werde mich auch zu Hause schonen so gut es geht, doch ich möchte auch für meinen Sohn da sein. Mein Mann ist viel arbeiten, aber er macht alles was er kann und die Omas unterstützen auch. 🤗

Ich habe mich in den letzten Schwangerschaft durch die Cerclage so verrückt gemacht und es war alles bestens, das möchte ich nicht mehr, möchte meine Schwangerschaft genießen - auch wenn das jetzt gerade schwer fällt. 😕

Der Urlaub wäre für meinen Kopf sicherlich gut und ich glaube, ich hätte dort mehr Entspannung als zu Hause, aber ich bespreche das nochmal mit meinem Mann und mit meiner Gyn.