Schmerzen um den Bauchnabel herum SSW

Hali halo,
Ich hab seit heute Nachmittag um den Bauchnabel herum solche Schmerzen als ob sich da etwas „zereißt“ die Schmerzen kommen nicht von innen sondern von der Bauchdecke.
Hab auch einen harten Bauch. Ist das von der Dehnung? Hab auch eine Vorwandplazenta, kann die Plazenta schmerzen? Ich hab keine Ahnung wie sich beides anfühlt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hatte das schon jemand?

Lieben Dank schon mal 😊

1

Hey, ich hatte das auch ab und zu, und hab da um den Nabel herum Dehnungsstreifen bekommen. Also bei mir war es der Dehnungsschmerz, vielleicht bei dir auch.

3

Es ist nur wenn ich mich bewege so ein nervenschmerz.
Ja es kann natürlich ein Dehnungsschmerz sein

2

Ich habe seit zwei Tagen genau die gleichen Beschwerden. Meine Vorderwandplazenta liegt rechts vom Bauchnabel und der Schmerz liegt links bis mittig oberhalb vom Bauchnabel. Ich hoffe auch das es nur Dehnungsschmerz ist. Bisher hatte ich das aber immer nur oberhalb vom
Bauch mittig. Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe das Gefühl, dass der Bauch die letzten Tage auch grösser geworden ist. Werde am Montag aber mal die Gyn fragen. Da habe ich einen regulären Vorsorgetermin.

4

Ich bin erst in der 26 SSW aber kann die Plazenta denn Schmerzen?
Ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt muss ich mal nachfragen. Aber Kindsbewegungen sind da. Da ist heute aufeinmal passiert.
Ja ich werde auch meinen FA fragen diese Woche.

5

Hatte ich bei der 2. Schwangerschaft auch ganz stark. Das ist die Haut. Ein paar Tage später kamen die Dehnungsstreifen. Ich glaube kaum, dass die Plazenta wehtut. Das würde sich ja dann bei den Tritten des Babys auch anders anfühlen.