Hallo Zusammen,
ich bin aktuell in der 6 ssw und hatte gestern einen so heftigen Migräneanfall wie lang schon nicht mehr.
Ich leide seit über 20 Jahren an Migräne und mit der damaligen Einnahme der Pille, konnte ich die Anfälle unterdrücken.
Da seit knapp 1 1/2 Jahre bei uns der Kiwu anstand, habe ich die Pille abgesetzt und wusste schon, dass die Migräne zurück kommen wird.
Sie kam auch zurück, aber ohne Aura und Erbrechen. Mit der Einnahme von Magnesium, habe ich es ganz gut in den Griff bekommen.
Gestern dann, hatte ich einen so schlimmen Anfall. Ich musste nur heulen und hatte unfassbare Muskelkrämpfe. Nach drei Stunden des Quälens, habe ich mich übergeben - eine Std. geschlafen und mir ging es etwas besser.
Kann das durch die Hormonumstellung so extrem zurück kommen?
Hatte es vll noch jemand? Oder lag es einfach nur an dem Wetter.
Mein Mann hat mir direkt Magnesium Diasporal extra für Schwangere.
Naja ich hoffe es kommt jetzt nicht regelmäßig. Habe so Angst davor. Und mache mir natürlich mal wieder Sorgen, dass irgendwas nicht mit der ssw.
Ganz liebe Grüße 🌸
Migräneanfall nach über 10 Jahren
1
Ich kenne Frauen, die haben nach der Schwangerschaft erst richtig Migräne entwickelt. Also diese ganze hormonumstellung hat Einfluss darauf. Da stellt sich so früh so viel um.
Vielleicht hast du ja Glück, dass es sich im laufe der Schwangerschaft wieder bessert.
2
War bei mir leider auch so. Ohne SS ein Anfall pro Jahr, in der SS wieder häufiger und heftiger. Gotteseidank hat bei mir Ibu gut geholfen, das darf man ja nehmen. Ab der 30 .Woche hatte ich gar keine Migräne mehr...also besteht die Chance, dass du nicht die ganze SS leiden musst.