Hallo zusammen,
habt ihr in der Schwangerschaft neue Freundschaften geknüpft? Und wenn ja wo / wie? Und in welcher Woche seid ihr?
In meinem derzeitigen Freundeskreis hat niemand sonst aktuelle Familienpläne…
VG
Neue Freundschaften durch Schwangerschaft?
Hej.
Wir haben ein wundervolles neues Paar kennen gelernt im Geburtsvorbereitungskurs und wir verstehen uns mega gut und wohnen nicht weit von einander entfernt und haben täglich Kontakt.
Meine kleine Schwester ist nun auch schwanger was auch Mega klasse ist für die Kids und meine beste Freundin hat auch vor 3 Wochen ihr erstes Kind bekommen :)
Sternenmama 38+3
Oh Mann, ich hoffe sowas erleb ich auch! Ist es dann normal / nicht komisch, andere bei so einem Kurs dann einfach anzusprechen und zu fragen, ob man was unternehmen will? Habe immer das Gefühl, dass mich sowas voll verzweifelt rüber kommen lässt 😅
Du das kam von ganz alleine. Wir saßen zufällig auch noch nebeneinander und kamen immer wieder ins Gespräch und auch in den Pausen haben wir uns ausgetauscht und dann sind wir gefragt worden ob wir am letzten Tag danach noch was essen gehen wollen und darauf willigten wir natürlich ein. Haben Nummern ausgetauscht und hatten uns zwei Wochen später wieder getroffen. Das hat sich einfach alles so ergeben weils einfach auf Anhieb gepasst hat :)
Einfach offen und so wie man ist sein. Dann passiert sowas von ganz alleine
Ehrlich gesagt, nein. Weder beim Geburtsvorbereitungskurs noch beim Schwangerschaftsyoga. Liegt aber vielleicht einfach an mir. Hab generell nicht viele Freunde 🤷♀️
Bei meinem Sohn habe Ich zwar paar Frauen kennen gelernt
durch Geburtsvorbereitungskurs und später beim Babykurs- glaub Babytreff wo man
1x die Woche zusammen frühstückt, Kinder Lieder singt, verschiedene Massagetechniken lernt u.s.w!
Habe mich dann mit den Mami`s privat mal zum Frühstücken getroffen.
Der Kontakt brach aber irgendwann komplett ab!
Lerne schnell Leute kennen und habe auch viele Freunde/ Bekannte!
Jedoch keine durch Schwangerschaft bislang!
Lg
Sandra mit Mausi 20+6
Naja, vielleicht klammert man sich ja auch einfach nicht so dran, wenn man eh schon so gut vernetzt ist wie du :)
Ne, nicht mal nach der Geburt
Ich habe meine beste Freundin nach der Entbindung meines ersten Kindes im Krankenhaus kennengelernt. Aus einem lockeren „lass uns mal in Kontakt bleiben“, sind nun fast fünf Jahre wunderbare Freundschaft geworden und wir sind inzwischen die jeweiligen patentanten unserer zweitgeborenen.
Wie schön 😍 wart ihr dort Bettnachbarinnen?
Nein, wir haben uns auf der Kinderstation kennengelernt. Meine Freundin war mit ihrem Kind dort, weil es als extrem frühchen zur Welt kam. Wir wegen Blaulicht Therapie von Gelbsucht.
Auf Zwang funktioniert das nicht. Sowas passiert einfach. Ich habe eine gute Freundin durch meine Tochter gefunden. Wir sind jetzt seit acht Jahren befreundet. Ich habe mittlerweile seit 13 Jahren Kinder und mit jedem neuen Abschnitt, bricht auch der Kontakt zu den Muttis aus dem „alten Abschnitt“ ab.
Schade irgendwie :(
Ich finde am besten lernt man Leute über gemeinsame Hobbys kennen 😊
Ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch im ersten Babyjahr einige neue Kontakte geknüpft. Man muss aber schon etwas proaktiv an die Sache ran gehen und die Initiative ergreifen.
Ich bin erst kurz vor der Schwangerschaft in die Gegend gezogen und kannte wirklich niemanden. Ich habe deswegen schon in der Schwangerschaft einige Kurse besucht und wenn mir jemand besonders sympathisch war gegen Ende des Kurses gefragt, ob sie Lust hat mal einen Kaffee trinken zu gehen oder sich zum Spaziergang zu treffen (als Mini dann da war). Es waren immer alle total erfreut und geschmeichelt. Natürlich hat es nicht mit allen „gefunkt“ und es blieb bei dem einen Treffen, aber aus einigen dieser Treffen sind echte Freundschaften geworden.
Ich hab in meiner Zimmernachbarin aus dem Krankenhaus eine tolle Freundin gefunden mit vielen Gemeinsamkeiten 😊
Die beste Gemeinsamkeit davon ist wohl, dass unsere Mädels am gleichen Datum im Abstand von nur fünf Stunden geboren wurden - einfach ein schöner Zufall 😊
Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt, haben gemeinsame Krabbelgruppen und Babykurse besucht und dadurch wiederum neue Mama-Baby-Bekanntschaften geknüpft 😃
Auch privat trifft man sich regelmäßig bzw. stehen wir im fast täglichen Austausch miteinander.
War aber auch nach dem Motto "Nicht gesucht und trotzdem gefunden". Nie hätte ich gedacht in einer solchen Ausnahmesituation so jemanden kennenzulernen!
Toll...
Ich hatte ganz seltsame Zimmer Nachbarinnen!
Konnten auch beide kein Englisch und kein Deutsch so das Kommunikation
selbst bei Symphatie schwierig geworden wäre!
Zudem hat die eine den ganzen Tag nur gestillt und geschlafen, die andere hatte immer mind.3 Leute zu Besuch!
Ich schick dir mal ne Pn :)