Samen 9 Tage überlebt? Oder ES noch früher?

Ihr lieben, ich bin ganz frisch hier weil ich eigentlich weder ein Kind in Planung hatte noch ein Kind habe. Die letzten Tage und Wochen habe ich aber fleißig mich durch das Forum gelesen und zu verstehen was mit mir passiert. Habe meine Kurve mal angehängt.

Ich habe einen Zyklus zwischen 24-26 Tagen. Und ich glaube ich habe einen frühen ES.
Ich hatte am 5. Zyklustag zuletzt GV und habe 5 Tage danach angefangen Temperatur zu messen weil ich dann erst erfahren hatte das Samen bis zu 5 Tagen überleben können. Am 10. Zyklustag habe ich literally meinen Eisprung gespürt wie ein ploppen....dann müsste schon am 14. Die Einnistung gewesen sein, aber auch danach ist die Temperatur noch gestiegen. Jetzt fällt sie gerade, seit dem sie fällt habe ich auch fürchterliche Stimmungsschwankungen und fühle mich auch nicht mehr "schwanger". Meine Rechnung geht aber vorne und hinten nicht auf, egal wie ich es drehe ...wenn jetzt die Einnistung gescheitert ist, wie lange hat der Samen dann überlebt? Dann müsste mein ES ja später gewesen sein....oder was meint ihr? Außerdem hatte ich die ganze Zeit links die schmerzen, seit heute, habe viel geweint heute habe ich rechts tief im auL seinen stechenden Schmerz. Kann die Einnistung wandern?!

1

Willst du schwanger sein oder verhüten?

Man kann den Eisprung nicht zuverlässig spüren, die Einnistung ebenfalls nicht. 9 Tage überlebt auch kein Spermium. 18 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig.

2

Dank dir für deine schnelle Rückmeldung!
In 18 Tagen wäre ja erst in 4 Tagen.
Ich hoffe eigentlich das man das spüren sollte, aber ihr seid hier vermutlich die besseren Spezialisten. Ich achte noch immer auf meine Ernährung und nehme sicherheitshalber Folsäure ein, auch wenn ich überzeugt bin, dass es einfach nicht sein kann kalkulatorisch. Und ich außerdem mich auch nicht mehr so fühle.

Also wenn schwanger, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es abtreiben würde. Geplant habe ich damit überhaupt nicht und hat auch sofort zum Beziehungsaus geführt, weil mein Freund definitiv keine Kinder will.

Wir hatten mit Coitus interruptus verhütet, da ich laut einer Ärztin eigentlich PCO habe ^^ und einer anderen Ärztin aufgrund einer Entzündung einmal vermutlich keine durchlässigen Eileiter habe. Mich hat es diesen Monat zu Vollmond einfach gepackt 🤣🤣🤣🤣 kann's nicht anders erklären ....und jetzt weiß ich garnicht wie ich mich wirklich fühle damit ... deswegen suche ich Gründe und Beweise weshalb ich definitiv nicht schwanger sein könnte glaub ich ...trotz Temperaturabfall schwanger sein wäre aber auch komisch.....mein Brustspannen hat auch kurz nach ES aufgehört....hatte extreme Blähungen aber die haben mit temperaturabfall auch aufgehört...meinst du das eine Schwangerschaft nicht ausschließt at ist? Habe mehrere Tests gemacht alle negativ bis jetzt.

3

Und mit 36 habe ich nicht gedacht, dass es trotz älter, PCO und Eileiter, plus er ist Raucher und kifft gerne, dass das so schnell gehen kann ... verrückt....

4

Hey,
nach deiner Tempikurve zu urteilen, (und wie bereits meine Vorrednerin sagte) müssten die Spermien ganze 9 (!) Tage überlebt haben. Also mehr als unwahrscheinlich, dass du schwanger bist bzw. das es überhaupt zu einer Befruchtung gekommen ist.

Ob der Eisprung vorher war, kannst du an der Kurve nicht ablesen, da du zu wenig Werte hast bzw. zu spät angefangen hast zu messen. Mit dem Mittelschmerz, den du offensichtlich an drei unterschiedlichen Tagen registriert hast, kannst du den Eisprung auch nicht sicher bestimmen. Der Mittelschmerz kann mehrere Tage vor dem Eisprung, am Eisprungstag und auch Tage nach dem Eisprung auftreten und unterschiedlich lang dauern kann. Das kann auch von Zyklus zu Zyklus variieren. Also eine eher unsichere Methode.

Da du aber rund um ZT14 scheinbar nochmal einen Mittelschmerz hattest, sogar eine gute Schleimqualität und die Tempi passt, gehe ich sehr stark davon aus, dass der ES zwischen ZT13-15 sein könnte. Auch der Tempiabfall rund um ES+5/6 würde gut passen.

Egal ob dein Eisprung früher oder später war: für Symptome wäre es eigentlich in beiden Fällen zu früh. Ich finde das klingt stark nach PMS. Wandernde Schmerzen im Unterleib kenne ich persönlich nur vom Darm her.

Aber:
Bei einem Eisprung rund um ZT10 wärst du heute ES+9. Eine Einnistung an ZT14 wäre eher unwahrscheinlich bzw. der Beginn der Einnistung würde an ZT15 starten und dann nochmal paar Tage dauern. Deine Tests waren also viel zu früh. Die hätten da doch gar nicht anzeigen können. Da musst du dich noch paar Tage gedulden und nochmal testen oder auf die Mens warten ;)

6

Dank dir für die Rückmeldung und deine Analyse. Ich bin gemischter Gefühle damit.

Kann die Kurve auch ohne Befruchtung so aussehen, weißt du das?

Ich teste einfach mal weiter, ich will es irgendwie nicht glauben, dass mein Körper soviel Symptome selbstständig hervorholt ohne das etwas ist.

Ich weiß das ich einen verfrühten Eisprung habe, da ich vor 7 Jahren einmal in einer ähnlichen Situation war^^ und sich die Fruchthöhle gebildet hatte, aber dann einen natürlichen Abgang hatte...da war der GV am ZT6 und ich hatte 4-5 Tage später sofort Hitzewallungen und wusste das die Befruchtung geklappt hatte....und so war es auch.

Vielleicht habe ich sehr selten einen Eisprung und ich hatte einfach Symptome eines Eisprungs, wenn es keine Befruchtung sein kann....meine Tempi geht heute wieder hoch auf 37,00 ..... Tests 10er immer noch ganz weiß

Voll hilfreich andere Meinungen sich anzuhören, da fühlt man sich gleich ein wenig weniger verrückt! Danke!

8

Meinst du ZT14 wäre unwahrscheinlich wegen der Kurve?

Ich hatte noch nie so seltsame pms Symptome. Auch die einer vorangegangenen Schwangerschaft ähneln diese nicht...ich stehe die letzten 2-3 Tage morgens auf und heule für so ein paar Sekunden und höre wieder auf, und bin insgesamt sehr emotional, völlig absurd.
Eine Hormonumstellung mache ich auf alle Fälle durch..... vielleicht hab ich einfach mehr Hormone dieses mal, weil mein Partner in mir gekommen ist und das mein System angekurbelt hat. Es kam aber zu keiner Empfängnis und jetzt geht's vom riesen auf ins riesen ab. Das wäre das einzige was ich mir noch vorstellen kann ...wenn keine Empfängnis. Hast du Kinder? Woher wusstest du ob du ein Kind willst?

weitere Kommentare laden
5

Selbst wenn der Zeitpunkt perfekt war und noch Samen da war hat man nur eine 30%Ige Chance das es wirklich klappt

7

Wenn man all die Wahrscheinlichkeiten summiert läuft vermutlich alles gegen 0 eigentlich 🤣 verrückt....noch 6 Tage bis zu NMT mal sehen, dann heißt es weiter abwarten ^^