Medikamente nach Transfer? SSW 5/6 - Schmierblutungen

Hej ihr Lieben.

ich hatte am 26.09. meinen 1 Kryotransfer einer Top Quali Blastozyste und siehe da mein Eisbaby hat es sich bequem gemacht.

Ich sollte nun ca 5 + 3 sein. mein HCG Wert beim ersten BT war bei 200 was die Ärztin wirklich toll fand, ich habe dann auch eine Testreihe gestartet die war recht schnell, recht stark und deutlich.

ich bin mir auch sicher es ist alles in Ordnung aber der Kopf spielt doch sehr verrückt.... find nur ich es surreal das im Körper einer Frau ein Mensch heranwächst und man eigentlich keine Ahnung hat was genau passiert?

Ich habe PCO mit Lutealinsuffizienz dazu hat sich meine rechte Eileiter beschlossen dicht zu machen - die ist leider zu. Nun muss ich nach dem Transfer weiterhin folgende Tabletten nehmen und wollte nachfragen ob noch wer so "viel" einnehmen musste?

Morgens: 1x Estofem - 1x Duphastom - 1x Magnesium
Mittags: 1x Duphastom - Femibion Schwangerschaftshormone
Abend: 1x Estofem - 1x Duphastom - 1x Magnesium - 1x Progedex Spritze

Vorm zu Bett gehen soll ich nun Neu, 1x Arefam Vaginal einnehmen, da ich gestern Abend leicht bräunliche Schmierblutung hatte und die heute auch noch leicht da ist...

Ich will die Meinung meiner Ärztin nicht in Frage stellen keine Frage - möchte nur die Erfahrungen wissen ob die Medikamente bei jemanden ähnlich "viel" waren :)

1

War dein Transfer denn im künstlichen oder natürlichen Zyklus? Im künstlichen Zyklus, also ohne echtem Eisprung, braucht man meines Wissens nocheinmal deutlich mehr Medikamente, weil ja kein eigenes Progesteron gebildet wird.

2

Hej, ja war ein künstlicher Zyklus

3

Hallo. Ja, du musst die Medikamente weiter nehmen und sie helfen deine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Im künstlichen Kryo Zyklus hat man keinen Gelbkörper und produziert somit selbst nicht genug Progesteron, weshalb dieses über Tabletten/Zäpfchen/spritzen zugeführt werden muss bis die Plazenta groß genug ist um diese Aufgabe vollständig zu übernehmen. Das ist so in der 12. SSW. Dem Embryo schaden die Medikamente nicht.

LG