Hallihallo 😊
Ab wann würdet ihr „zuhause“ bleiben ?
Meine Familie und Freunde wohnen ca 2,5 Autostunden von mir weg. Bin jetzt in der 29. ssw und bisher bin ich 1 mal im Monat für ne Woche dort hingefahren und hab bei meinen Eltern geschlafen.
Manchmal mit oder ohne meinen Mann.
Ab welcher SSW würdet ihr nicht mehr wegfahren ?
Natürlich kann ich auch dort zur Not das Kind in einem Krankenhaus bekommen wäre mir aber nicht recht da ich das Krankenhaus an meinem Wohnort kenne und bevorzuge.
Hätten jetzt mal so ab der 34/35. Woche gesagt.
Danke für eure Antwort:)
Ab welcher SSW keine langen Ausflüge zur Familie mit Übernachten?
Hi 😊 ich hatte mir auch so bei 34 Wochen eine Grenze gesetzt, konnte dann aber sowieso an der 32. Woche nicht mehr so lange im Auto sitzen 😂
Meinem Mann hab ich dann auch ab Mitte September (36. Woche) "verboten", weiter als 2 Stunden wegzufahren.
Ich meine, mein Krabbi ist noch nicht auf der Welt, aber bei längeren Strecken hat man ja auch potentiell mehr Erschütterungen und so.
Vielleicht können deine Lieben dich im Mutterschutz ja auch bei euch besuchen?
Hi!
Wir waren in der 36. SSW noch auf einer Hütte um eine Hochzeit zu feiern. Mit dem Wissen, dass in einer halben Stunde Entfernung ein Geburtskrankenhaus ist. Für mich war das so total in Ordnung. Der Besitzer der Hütte war heil froh, als ich nach dem Wochenende wieder gefahren bin ohne, dass das Baby kommen wollte. 😅
Die Anfahrt von zu Hause dort hin war auch ca 2 Stunden. War kein Problem für mich.
Wir fahren am Ende meiner 30. SSW nochmal ein langes Wochenende weg. Ist ca. 3h von unserem Wohnort entfernt. So als letzter Urlaub zu 3. (Papa, Mama, K1).
Danach werde ich meine Stadt (große Großstadt) nicht mehr verlassen. 😅 Bin aber a) auch etwas ängstlich und b) finde ich den Gedanken auch einfach schön, hier zur Ruhe zu finden, runterzukommen und mich auf mich selbst und meine Familie zu konzentrieren.
Das letzte Mal Übernachtungsbesuch für 2 Nächte bekommen wir, wenn ich in der 33. Woche bin. Finde ich so mittel, ist jetzt aber wie es ist - und ich versuche mich darauf zu freuen.
P.S. K1 kam 4 Tage nach ET. Damit hat meine Einstellung also nix zu tun. ;)
Entscheide das nach deinem Bauchgefühl.
Kind 1 kam bei 34+2 nach hohem Blasenriss...(es lag kein Grund vor)
Da hätten so einige woanders entbunden 🤣
Da sagte aber auch mein Gefühl ab der 30
SSW...fahr ein Gang runter
Kind 2 kam bei 40+1 ...wollte in der 38
SSW noch in den Kurzurlaub ,mein Mann nicht 🤣also auch da war das Bauchgefühl richtig
Kind 3 wurde bei 38+3 eingeleitet aus medizinischen Gründen.
Ich glaub,vom Gefühl,würd er da heut noch drin hocken.
Denke dein körper sagt dir schon,ob es passt oder nicht
Bei beiden Kindern hatte ich eine Grenze bei der 36. ssw gezogen. Mein Mann sollte da auch nicht mehr allzu weit weg fahren und vor allem nicht mit den Jungs in der Kneipe beim Bier versacken.
Wir haben Familie etwa 2h Fahrtzeit entfernt und gute Freunde etwa 3h entfernt. In beiden Fällen sind gute Geburtenstationen in der Nähe, hätte aber auch nur ungern dort entbunden.
Kind 1 kam dann tatsächlich genau an ET, Kind 2 an 39+3 (aber nach 1 Woche ständiger Wehen und 2 Fehlalarmen).
Wir sind in der 33. SSW das letzte Mal weiter weg gefahren. Auch mein Mann allein zuletzt in der 32. SSW, damit er auf jeden Fall dabei ist, wenn was passiert.
Jetzt haben wir uns die Regel gesetzt: wenn wir nicht innerhalb einer Stunde bei unserem gewünschten KH sein können, fahren wir nicht hin.
Mein Mann trinkt auch ab sofort keinen Alkohol mehr, damit er dauerhaft fahrtüchtig bleibt, falls es losgeht. Waren gestern mit Freunden im Restaurant und wurden etwas komisch angeguckt erst, als er keinen Absacker mittrinken wollte.
Als wir es dann erklärt haben, waren aber alle verständnisvoll.
Komme morgen in die 29. Woche. Wir waren letzte Woche 4 Stunden entfernt im Kurzurlaub.
Mir war da schon mulmig so weit weg zu fahren. Habe Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung sicherheitshalber mitgenommen und mich informiert wo Level 1 Kliniken sind😂 Zum Glück nichts passiert, gibt auch eigentlich keinen Anhaltspunkt aber man weiß ja nie.
Ich glaube ich werde jetzt in meinem gewohnten Umkreis bleiben. Habe hier alles an Freunden und Familie. Bzw. eine Tante wohnt anderthalb Stunden weg, aber sie kommt meist hier her.
Glaube das muss jeder selber wissen wie man sich wohlfühlt 😊😊
Hallo,
Meine angeheiratete Familie wohnt 3h weg, mit den Kindern eher so 4h Stunden inkl. Pause. In den nächsten Ferien bin ich in der 35. Woche und wir werden nicht mehr dahin fahren, weil ich selbst im eigenen Bett kaum noch schlafen kann, und dann gut darauf verzichten kann, auf der noch kleineren Schlafcouch zu liegen, wo sich dann noch meist mindestens ein Kind mit dazuknödelt
In der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 35. Woche so brutale Rückenschmerzen, dass ich mich nur noch in Zeitlupe bewegen konnte, da ist mein Mann in dem Zeitraum auch nochmal alleine dahin. Beim 2. Kind waren wir in der 32. Woche das letzte mal da, aber da habe ich auch schon ziemlich gelitten.