Progesteron 3 Tage früher absetzen. Ok von der Klinik, aber selbst noch bedenken dabei

Hallo meine Lieben,
ich bin’s wieder 🥲
Und zwar bin ich gerade in der bei 8+6 schwanger. Nehme seit dem ivf Transfer Progesteron (Injektionen) zu mir. Jeden Morgen und Abend.
Ich sollte es bis zur 12 ssw einnehmen, jedoch reicht es nur bis 10+4. Die ivf Klinik in der Türkei meinte das es reicht wenn ich es bis dahin nehme.
Die Progesteron Einnahme nimmt mir etwas die Angst vor einer Fehlgeburt. Deswegen habe ich Angst, dass was passieren könnte wenn die Gebärmutter dann „auf sich alleine gestellt“ ist.
Denkt ihr das ich übertreibe 🫣. Oder hatte noch jemand unter euch diese Sorgen..

1

Was spricht denn dagegen es länger zu nehmen, wenn du dich damit wohler fühlst?
Oder bekommst du kein neues Rezept von der Klinik?

Alles Gute dir! 🍀

2

Du kannst dir ein neues Rezept von deiner FA holen.
Ich habe nach meiner ICSI erst 600 und aufgrund von Schmierblutungen auf 800 erhöht. Bis zur 11ssw. hätte ich es vorsichtshalber nehmen müssen.
Aufgrund von starker Übelkeit und weil ich es paar Abende vergessen habe, habe ich es dann erst auf 400 nur abends reduziert und dann 1Woche ganz gelassen. Ich war in der 10ssw und komplett ohne Progesteron.
Bin ist in der 17ssw. 👋.

Aber wenn es dich verunsichert, dann lass dir einfach Progesteron von deiner FA verschreiben.