Hallo ihr lieben geht es euch auch so? Ich habe absoluuuuut kein Platz im Bauch. Liege ich auf der Couch seitlich quatscht alles zur Seite und ich hab schmerzen sogar im Unterleib. Und natürlich oben bei den Rippen. Lieg ich auf dem fühlen, bekomm ich fast keine Luft weil alles nach oben drückt. Wenn ich sitze quetscht alles hier und da. Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll außer vielleicht stehen. Kenne ich so überhaaaaaupt nicht aus der 1. SS.
Manchmal überlege ich meine Ärztin aus so einem banalen Grund anzurufen. Dann wiederum denk ich, Quatsch. Also dann eben mal hier im Forum. Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?
Ich hab kein Platz im Bauch 25 SSW
Ich fühle mich genauso!
Ich bin in der 24 SSW und habe das Gefühl das alles in mir jetzt schon gedrückt wird.
Dazu kommt, dass mein Unterbauch und unterer Rücken schmerzt, insbesondere beim laufen, aber auch jetzt grad wenn ich einfach ruhig auf dem Sofa liege.
Von der Kurzatmigkeit und dem Sodbrennen neuerdings mal abgesehen 🙈 tun mir neuerdings auch noch die Rippen weh, ich dann wie ein stechen zwischen den einzelnen Rippen.
Ganz schlimm grad 😅
Also wenn man bedenkt dass wir noch ca 3 Monate haben und der Bauch immer größer wird, und natürlich das Baby, habe ich schon ziemlich Angst! 😧
Ja, gruselig 🙈
Mir ging es zur selben Zeit genauso. Aber der 30 SSW ist das aber besser geworden. Die Kleine lag allerdings wohl auch öfter in Querlage. Da war mir einiges klar 😅 bin jetzt in der 34 SSW und jetzt habe ich das Gefühl nur noch selten.
Liebe Grüße
Ich habe das Gefühl immer wieder tageweise, dann wird es besser für eine ganze Weile, nachdem der Bauch den nächsten Wachstumsschub hingelegt hat. Und ich habe noch ein großes Myom an der Hinterwand (also die Seite, die nach oben geht), das ist eine zusätzliche Raumforderung dort! Ich bin deshalb froh, dass mein Bauch eher riesig ist und nach vorne geht - es quetscht gefühlt weniger und das Myom scheint im Moment zumindest nicht in die Lunge oder sonst wohin zu drücken, ich kriege super Luft. Bin in die 28 Woche gekommen.
Ich kann mir vorstellen, wenn die Gbärmutter eher Innenliegend ist, dass es mehr drückt.