SSW.39 Geburtsanzeichen?

Halloo ☺️

Hab ne kurze Frage, es ist meine erste Schwangerschaft bin momentan in der 39.ten Woche und seit paar Tagen hab ich die ganze Zeit Durchfall und Übelkeit hatte ich auch an einem Tag extrem.
Auch wenn ich aufs Klo gehe kommt so viel Schleim jedes Mal mit.. ist das ein Anzeichen das es bald los geht ? Bin auch extrem müde könnte 24/7 nur schlafen 😴

Danke für euere Antworten ☺️

1

Hey, bin auch 39. Ssw mit dem 1. Kind und mir gehts genau wie dir!

Durchfall hab ich zwar nicht, aber vermehrten Stuhlgang. Gestern Abend war mir plötzlich total Übel, ich dachte ich muss mich übergeben aber es kam nichts.. Heute von der Übelkeit nichts mehr da.. Müde bin ich sowieso seit Wochen, muss jeden Tag Mittagsschlaf machen obwohl ich nachts 10 Stunden schlafe..😅Vorhin als ich aufgestanden bin merkte ich irgendwie, dass was unten raus kam, bin dann zur Toilette und es war so schleimiger Ausfluss (vlt der Schleimpfropf?) Ich habe keine Ahnung wie ich das alles deuten soll🙄 Wehen habe ich keine richtigen irgendwie.. es zieht halt ab und zu wie bei der Periode bisschen, aber jetzt nicht soo stark dass ich sagen könnte das sind wehen..

Es ist so schwierig weil man achtet irgendwie auf alle Anzeichen😄

2

Ja genau mir geht’s genauso!😅
Würde auch gern wissen ob es der Schleimtropf ist was rauskommt 😬
Man achtet wirklich auf jede Kleinigkeit.. ich glaub man will unterbewusst schon das es los geht deswegen achtet man auf alles. 😅
Wann ist dein ET?

6

Am 28.10, und deiner? 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Es könnte gut sein dass es bald los geht :)

Der Körper reinigt sich vor der Geburt nochmal selbst... Ich hatte das auch alles ein paar Tage und Stunden vor der Geburt. Im Rettungswagen auf dem Weg zur KH Mit regelmäßigen Wehen musste ich mich auch noch mehrfach übergeben und ich hatte zwar keinen Durchfall, aber musste extrem oft groß.

Der Schleim könnte dein Schleimpropf sein.

Alles Liebe dir :)

4

Ich hatte aber der 37ssw schlimmes Sodbrennen und auch sehr oft weichen Stuhlgang. Mein Bauch wurde permanent hart, egal was ich gemacht habe 🙈 Schleimiger Ausfluss kam dazu ( habe ganze Zeit gedacht das wäre der Schleimpfropf aber der richtige kam wirklich erst zwei Tage vor Geburt und das war ein handflächen großer dicker Batzen) und ja ich war dann an 38+3 bei meiner Gyn, die hat geschaut ob mein GBH noch da ist, der war da schon komplett verstrichen und ich glaube durch ihr Gefummel habe ich dann am Abend Wehen bekommen. Da kam dann SP mit Blutfäden raus und Durchfall und alles was ich gegessen habe kam wieder hoch.
Das gute war, dass ich bei der Geburt dann nicht mehr groß musste. Dafür aber wieder erbrochen.
Soooo lief es bei mir :-)

Bearbeitet von Sana7
5

Mein Bauch ist auch dauernd Hart 😅
Muss der schleimpropf blutig sein wenn es abgeht oder ist das immer unterschiedlich?😅

11

Nee, sorry habs falsch formuliert. Der kam einfach weiß bis durchsichtig raus. Dann durch schmerzhafte Wehen (die waren da schon alle 8min) kam etwas blutiger Schleim. Dies deutet dann darauf hin, dass sicher der Muttermund beginnt zu öffnen.

8

Ich kann nur sagen, dass es bei mir genauso war. Ich hab immer Verstopfung gehabt und ein paar Tage bevor es los ging (Montag kam unser kleines Wunder) hatte ich vermehrten Stuhlgang. Sonntag sogar richtig Durchfall bis kurz bevor wir uns auf dem Weg in den Kreißsaal machten.
Mein schleimpfopf ging letzten Sonntag so richtig schleimartig ab und das mega viel. Dachte schon die fruchtblase ist geplatzt und wir sind ins KH und da kam dann die info. Fruchtblase intakt. Montag kam dann die heichnungsblutung dazu. Es soll aber auch Frauen geben, wo die Geburt noch dauert. Ich hab 24 Stunden nachdem es anfing mit dem Ausfluss vom Schleimpfopf meine Maus auf dem Arm gehabt.

9

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Hört sich gut an, ich hoffe das es bei mir auch bald los geht und der kleine sich nicht allzuviel Zeit nimmt 😅
Hattest du sonst noch andere Anzeichen bevor es los ging, paar Tage vorher oder so ?

10

Dankeschön. Ja man fiebert der Geburt entgegen. Aber versuche entspannt zu bleiben und lass es einfach alles auf dich zukommen. Je entspannter du bist umso entspannter ist dein Würmchen im Bauch. Meine war noch paar Stunden vor Geburt aktiv. Man sagt ja, das die kleinen ruhiger werden zum Ende hin. Kann ich so nicht bestätigen.
Anzeichen hatte ich nur, dass ich paar Tage vorher wieder Sodbrennen hatte und der Stuhlgang sehr angeregt war. Hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht. Ansonsten gar keine weiteren Anzeichen.