Ich bin in der 22ssw. (21+5) und habe seit ein paar tagen (nicht durchgehend) schmerzen unter der Brust bei den Rippen auf der rechten Seite. Es ist jetzt nicht so schlimm das ich zum Arzt rennen würde.
Hin und wieder über den Tag hab ich auch ab und an mal Rückenschmerzen, also es könnte auch von dort herkommen oder einfach durch meine doofe Haltung kommen (nerv eingeklemmt etc).
Hat das auch jemand von euch ? Und ist das irgendwie weg gegangen ? Oder einfach mal abwarten ?
Schmerzen unter Brust (rechte rippen)
Ich denke das hat egtl nix mit der Schwangerschaft zu tun, klingt wirklich einfach nach Verspannungen oder Nerv eingeklemmt.
Probier es doch mal mit nem wärmepflaster und wenn es nicht besser wird in 2-3 Tagen geh mal zum Arzt…
Hallo,
es kann mit der Leber zu tun haben, eventuell eine Cholestase. Würde ich beim nächsten FA Termin ansprechen.
Alles Gute
Huhu, ich bin auch in der 22ssw und hab das auch genau wie du beschreibst. Hatte es in der letzten ss auch aber erst später weil das Baby da immer so unter den rippen klemmt. Ich hab gelesen das die Ursache meist mit den Bauchmuskeln zusammen hängt die jetzt ja so langsam anfangen sich in der mitte zu öffnen und das das dann zu solchen schmerzen führen kann. Außerdem drücken ja auch die Organe nach oben usw. Würde mich da nicht verrückt machen. Hatte es gestern dolle heute wieder weniger es schwankt total. Kannst ja deine hebamme Frage wenn du unsicher bist. Lg
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz lange, leider weiß ich nicht mehr genau, wann es angefangen hat.
Bei mir lag es definitiv daran, dass das Baby alles so doof hoch gedrückt hat, irgendein Nerv wurde wohl gereizt. Je nachdem, wie das Kind lag, war es mal besser und mal schlechter. Hab mir beim Autofahren immer ein Kissen zwischen Rücken und Sitz gestopft, weil es sonst echt weh tat.
Bei mir wurde es leider erst wieder besser, als sich der Bauch zum Schluss gesenkt hat. Nach der Entbindung waren die Schmerzen sofort verschwunden.