Hallo ihr Lieben 🍀 war vielleicht jemand in der gleichen Situation, oder kennt sich damit eventuell aus?
Mein Freund war Anfang des Sommers beim Urologen und hat zusätzlich ein Spermiogramm machen lassen, einfach so. Das Ergebnis war eher nicht Gut..
Befund: Eingeschränkte Beweglichkeit der Spermatozoen bei gleichzeitiger erhöhter Anzahl an fehlgebildeten Spermatozoen, wie bei Männern mit eingeschränkter Zeugungsfähigkeit.
Die Ärztin meinte, es könnte ein bisschen länger dauern mit dem schwanger werden. Er hat Tabletten bzw. die Profertil Kapseln verschrieben bekommen, die er 3 Monate mittlerweile einnimmt. So, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, zwei habe ich gemacht beide positiv. Und wir haben es einmal jetzt probiert, 1 Zyklus und schon schwanger?! Kann das wirklich sein?
Meine Frage
Herzlichen Glückwunsch!!🍀☺️
Das ist aufjedenfall möglich!! In meinem Bekanntenkreis gab es jemanden (M), der eigentlich zeugungsunfähig war/ist und hat vor 3 Jahren ein Kind bekommen. Wunder passieren und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Schwangerschaft 🥰
Jup ist möglich. Ein Spermiogramm ist ja auch „nur“ eine Momentaufnahme.
Mein Mann hatte auch ein stark eingeschränktes SG und wir sollten nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden.
Und hier bin ich nun in der 32. Woche mit Kind Nummer 5 und das ganz ohne eine einzige kB🫣😅😅
Wir mussten nur bei den ersten beiden Kindern meinen Eisprung in Gang kriegen.
Also herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder♥️
Ohh wie schön 🤩
Ja uns wurde auch zu erst gesagt, auf natürliche Wege würde es nicht klappen, die zweite Ärztin meinte, es könnte länger dauern und hat Profertil verschrieben, die er jetzt 3 Monate eingenommen hat. Nach dem ersten Zyklus schon schwanger, kaum zu glauben irgendwie.. war sowas von drauf eingestellt das es unmöglich sofort wäre und es länger dauern würd.
Herzlichen Glückwunsch!
Aber vielleicht hat die Behandlung angeschlagen und die Spermienqualität einfach viel besser geworden? Spermien reifen ja immer 3 Monate gerade, also passt eigentlich für eine erfolgreiche Behandlung.
Ich habe mich auch aufgrund meines Alters 40 Jahre auf mind. 1 Jahr und ggf. KiWu eingestellt, war aber im 2. ÜZ direkt schwanger. Also: einfach freuen
Und ich dachte ich wäre schnell gewesen mit 3 übungszyklen 🤣