Stillen Schwangerschaft

Hey Mädels,
Wurde jemand in der stillzeit schwanger ? Hat jemand nachgeholfen ? Wie alt waren eure Mäuse ?
Habe meine Periode wieder und stille nur noch nachts.
Würde mich über antworten freuen

1

Ja, ich wurde während der Stillzeit schwanger, Kind 1 war 15 Monate alt und wurde vor allem zum Einschlafen und nachts noch gestillt. Es klappte dann auch direkt im ersten Versuch.

Viel Erfolg!

2

Ja, hier ähnlich, die direkt älteren Geschwisterkinder waren 13 bzw 14 Monate alt.

3

Ich habe als ich schwanger wurde noch recht viel gestillt, unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt. Bei uns hatte es auch gleich im ersten Zyklus geklappt.

7

Bei uns war es ganz genauso. Und bis jetzt, 20 ssw, stille ich auch weiterhin und es klappt super

4

Hey, ich habe meine Tochter noch gestillt, als ich schwanger geworden bin. Während der Schwangerschaft ist mir dann die Milch weggeblieben und "musste" dann abstillen.

LG 🙂

5

Ich habe das erste Kind noch morgens und abends gestillt, als ich wieder schwanger geworden bin. Ich hatte da aber schon wieder seit Monaten einen Zyklus wie ein Uhrwerk und habe nicht nachgeholfen.

6

Meine zweite Zyklus Hälfte ist mir im Weg, diesen Monat war sie leider nur 6 Tage da kann sich nichts einnisten :/

8

Soweit ich weiß unterdrückt das Prolaktin den Eisprung.
Deshalb solltest du gute Chancen haben, wenn du bereits deine Periode hast.

Bei uns hat es auch geklappt mit Stillen. Hatte meine Periode schon 3M nach Geburt wieder.

9

Ich wurde geplant schwanger während der Stillzeit. Mein Sohn war da 10-11 Monate.

Ich habe tagsüber 1-2 mal zum einschlafen gestillt und in der Nacht.

Mein Zyklus war nicht regelmäßig hatte seit der Geburt nur 2 mal meine Tage gehabt und auch nicht regelmäßig. Glaube einmal 6 Monate nach der Geburt und einmal 8 c.a . Habe es nichtmal als periode gedeutet da es nur 1-2 Tage minimale Blutung war.

Wir wollten bis Ende dieses Jahres schwanger werden und haben einfach nicht mehr verhütet und dachten es wird bestimmt bis Oktober dauern da es bei meinem Sohn recht lange gedauert hat.

Aber 2 Wochen nachdem wir nicht mehr verhütet hatten war ich schwanger. Ohne Plan, Stress, ovus etc. Mittlerweile bin ich in der 24 ssw.

Abgestillt war mein Sohn dann mit 13 Monaten. Ich hätte auch noch Länger gestillt aber es tat mir so weh und ich hatte keine Milch mehr wahrscheinlich wegen der Schwangerschaft.

Das abstillen lief leider nicht so schön ab da mein Sohn keine alternativen akzeptierte. Aber als wir im Urlaub waren ging es aufeinmal.

10

Hallo,

also bei uns war es so k1 wurde noch nachts gestillt, da war er aber schon genau 2 Jahre alt als ich mit K2 schwanger wurde und hab dann nach vier Wochen abgestimmt, weil es echt weh tat.

K3 ist entstanden, da war k2 19 Monate alt und hab ihn auch noch eine ganze Weile weiter gestillt, da es für mich nicht so unangenehm war. Kurz nach seinem 2. Geburtstag hab ich dann aber auch abgestillt.

Bei beiden Kindern mit nichts nachgeholfen ☺️

LG