Hallo ihr Lieben
Ich bin heute in die 37. Woche gerutscht und hatte einen Termin bei der Frauenärztin. Es war zwar nicht melne FÄ, weil die mit Corona zu Hause sein muss, aber es handelt sich um eine äusserst erfahrene Ärztin aus der Praxisgemeinschaft. Die Messungen meines Jungen ergaben 3400 Gramm und 48 cm. Was mich schockierte, ist die Zunahme in den letzten 3 Wochen. Vor genau 3 Wochen ergaben die Messungen 2100 Gramm und 41 cm. Die heutige Ärztin meinte, da hätte sich letztes Mal wohl ein Fehler eingeschlichen. Vielleicht habe sie etwas grosszügig gemessen, aber 3200 seien es auf jeden Fall. Meine Hebamme liess am Montag auch schon den Verdacht auf ein deutlich grösseres Kind als meine Erstgeborene es war, fallen. Aber 1,3 Kg und 7 cm in 3 Wochen 😳😳😳 Hatte das schon mal jemand? In der letzten Schwangerschaft hatte ich Diabetes, in dieser nicht, messe aber nahezu täglich und kratze mit dem Wert immer an der Grenze. 4x in den letzten 3 Wochen war ich (sehr wenig) auch drüber. Könnte das auch ein Grund sein? So schnell eine Reaktion auf einen manchmal minimal zu hohen Wert finde ich aber auch unwahrscheinlich.
Liebe Grüsse
Glitzer mit Babyboy inside 37. SSW 🦋
Extremer Wachstumsschub zwischen 34. und 37. SSW?
1
Es sind im Endeffekt nur Schätzungen, würd mir da micht so einen Kopf machen