Hi,
Ich weiß diese Fragen sind manchmal nervig aber ich bin jetzt doch ein wenig verunsichert worden.
Ich war das letzte mal bei 21+0 beim Fa und da soll der kleine Mann etwa 360 gramm und 23 cm gehabt haben.
Wie groß/ schwer waren eure in dem Zeitraum?
In einer meiner Gruppen wurde eine Umfrage gemacht und alle schienen sehr viel größer zu sein. Schon die 500 gramm erreicht zu haben oder sind kurz davor. Das hat mich jetzt verunsichert 🙈
Der Arzt hatte nur ganz beiläufig iwas erwähnt das es reicht klein wäre aber ich war so hin und weg von dem kleinen das ich das kaum gehört habe.
21+0 Größe und Gewicht. Zu klein?
Hey ich war gestern bei 21+1 beim ultraschall und hab so ziemlich exakt die gleichen Werte wie du. Sie schätzte so ca 340 g ganz genau weiß ich es nicht mehr und in etwa 23 bis 24 cm. Femurlänge war 3,7 und da hab ich in soner Tabelle geschaut das ist genau richtig für die 22ssw
Hey! Ich war heute bei 19+5, bin also ein bisschen früher als du.
Größe wurde mit 24,2cm und das Gewicht mit 334g angegeben. Das liegt aber glaub nur daran, weil die Oberschenkellänge zu lang ist bzw 8 Tagen später entspricht von der Entwicklung. Und das Gewicht ist dann ja glaube ich einfach nur ein Schätzwert, der sich aus allen Messwerten berechnet (KU, AU etc)?!
Scheint, die kleine Maus geht nach ihrem Papa und bekommt einfach ziemlich lange Beine (von mir hat sie das nämlich nicht 😅)
Ich denke, dass das alles total individuell ist und wirklich nicht so absolut gesehen werden sollte. Vl hat das Baby ja dann kurz nach dem Termin nen Schub gemacht?! Das sind doch alles immer nur Durchschnittswerte. Genau wie anfangs in der Schwangerschaft die HCG Werte. Manche hatten super hohe, manche lagen niedrig, am Ende kam es nur auf die Entwicklung im Verlauf an.
Und bei diesen ganzen Messungen versuche ich eh immer im Hinterkopf zu haben, dass die einfach gar nicht so genau sind. Wenn du drei mal misst, bekommt man oft drei verschiedene Werte. Unterschiedliche Untersucher würden auch jeweils etwas anderes messen und überhaupt: wir sind ja auch alle kein Standardmaß.
Ich verstehe total (geht mir ja nicht anders), dass man leicht verunsichert wird und natürlich einfach möchte, dass alles gut ist. Aber ich denke, dass da der Verlauf wieder viel entscheidender ist. Wenn ein Kind immer groß/schwer war und auf einmal persistiert es zB muss man natürlich schauen ob die Versorgung gut ist. Oder, wenn einzelne Werte wie der Bauchumfang auf einmal stark ansteigen. Aber so lange alles vom Verhältnis her passt, würde ich versuchen mir da gar nicht so große Gedanken zu machen. Du bekommst bestimmt ein zuckersüßes, wunderbar gesundes Baby und alles wird am Ende gut entwickelt sein! 😇
Bei mir war bei 19+3 23cm lang und 316g schwer. Mehr hab ich noch nicht an angaben...