Unterleibsziehen 17 SSW - vom sitzen im Büro wird es nicht besser

Hallo,

ich bin in der 17 SSW und brauche mal etwas Rat. Ich war diese Woche beim Arzt. Beim Baby ist alles in Ordnung. Da hatte ich aber noch nicht die jetzigen Beschwerden die seit Mittwoch anhalten. Sie sind zwar immer mal weg, kommen aber wieder.

Ich habe bei längerem Sitzen fast immer Unterleibsschmerzen. Ich arbeite im Büro kann mich aber ja nicht jedes Mal krank melden was ich aber tue da das sitzen es noch schlimmer macht.

Wahrscheinlich kommt noch dazu dass ich nicht immer auf Toilette kann.

Magnesium nehme ich diese Brausetabletten aus den Supermärkten.

Bewegen tue ich mich nicht zu wenig da ich einen Hund habe.

Ich möchte nicht jammern, denn anderen geht es tausend mal schlechter als mir.

Was kann ich sonst noch tun? Wie geht es euch in der 17 SSW?

1

Jede Stunde 5-10 min Pause machen und aufstehen, gehen
Wieso kannst du nicht jederzeit aufs wc?

6

Habe manchmal Verstopfung 😌

2

Hallo,
Ist es ein Stechen/Zwicken rechts am Schambereich so ungefähr am Übergang von Schambereich zu Bein?
Da hab ich immer wieder Schmerzen.. Meine Ärztin meinte, dass wir Frauen da häufiger Schmerzen haben, weil da irgendwas (sie hatte es genannt..) für die Versorgung vom Bein durch n relativ kleines Loch muss und kleine Wassereinlagerungen da schon genügen, um Schmerzen auszulösen. Außerdem liege ich viel rechts (links kann ich schlecht einschlafen), was es wohl als rechtsseitige Belastung verstärken kann..
Sie hat mir empfohlen wirklich darauf zu achten nicht zu viel am Stück zu sitzen. Ich solle auch im Büro regelmäßig aufstehen, zB Telefonate mal im Stehen machen. Und ich soll mehr Magnesium nehmen.. Bin jetzt bei 300g morgens und 300g abends.

Ich meine, dass ich es seit der Dosis Erhöhung und dem öfter aufstehen nicht mehr so oft hatte..

Bitte sprich eine Dosis Erhöhung mit deinem Arzt ab...

Nehme diese hier: https://www.rossmann.de/de/gesundheit-altapharma-magnesium/p/4305615619385

LG und gute Besserung,
CeNedra mit Gummibärchen 21+6

7

Danke. Ich schreibe ihm mal eine email, da ich diese Woche ja erst dort war

3

Wir haben im Moment Anlauf beim neuen Projekt und ich bin bis 10-11 Stunden bei der Arbeit... es zieht nach dem ganzen Tag schon ganz heftig...und da mache ich Pausen usw. aber habe oft teko´s über 2 Stunden ohne Pause, da geht es eben nicht... kein Rat... zähle die Tage sag ich nur...bin auch erst in der 17ssw

8

Du darfst aber maximal nur 8 1/2 Stunden arbeiten steht jedenfalls in meinem Schreiben vom Arbeitgeber. Ich halte mich dran bin aber auch froh ehrlich gesagt wenn der Tag rum ist

13

Leider geht das kaum, Berufsbedingt... ist unglaublicher Druck und Stress und auch wenn ich natürlich früher gehen darf, die Aufgaben bleiben ja liegen... ich weiß es ist temporär und in 6-7 Wochen wird alles ruhiger, aber das ist noch ne sehr lange Zeit mit der Stundenzahl.

weiteren Kommentar laden
4

Man könnte beim Arbeitgeber nachfragen, ob diese verstellbaren Tische, wo man gut im Stehen auch arbeiten kann, sonst eine Option wären. Finde die sollten fast schon Standard sein, wenn man einen reinen bürojob hat. Dann könntest du über Phasen auch im stehen arbeiten und müsstest nicht dauernd Pausen machen zum bewegen.

9

Ich hab so einen Tisch in meinem Büro. Das Problem ist das ich eigentlich nie an meinem Platz bin weil ich an anderen Arbeitsplätzen Mitarbeiter betreue..

Oder ich muss mir was überlegen damit die zu mir kommen

11

Ah ok, das ist dann natürlich schwieriger.
Aber die Idee mit der Änderung wäre vielleicht gut. Manche Schwangere haben ja auch einen Gymnastikball statt einem Stuhl. Den könnte man vielleicht auch dann zu den Kollegen mitnehmen. Ich weiß halt nicht wie die Strukturen bei euch sind. Aber mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein, weil das doch ein schwieriger Fall dann ist.

5

ich würde als erstes mal mir ein anständiges Magnesium Präparat besorgen. Diese Brausetabletten aus den Supermäkrten für 1,99 sind der totale Schrott.
Geh bitte in die Apotheke und lass dich beraten. Magnesium Verla ist zB super. wird gerne in der Schwangerschaft gegeben. Das können auich mal 400 mg pro Tag sein. Als Schwangere hast du einen erhöhten Bedarf.
Das Ziehen an sich ist normal, kann aber wunderbar durch ein gutes Magnesium Präperat abgemildert werden.
Grüße von einer PTA ;-)

10

Werde ich mir gleich besorgen

14

Hey bin auch jetzt 17.Woche u kann auch nicht gut sitzen . Sobald ich mich bewege ist es besser. Vielleicht weil wenn wir sitzen nochmal alles mehr eingestaucht wird etc? Find auch lange Autofahrt total unangenehm. Glaub außer hoch dosiert Magnesium können wir da nicht viel machen

15

Hey...
Ich habe das auch war aber noch nicht krank geschrieben.
Sitze allerdings nicht im Büro sondern an der Kasse!

Du kannst im Büro manche arbeiten im Stehen erledigen wie Telefonate führen ect.

Ich gebe alle 2,5- 3 Std.vor aufs Klo zu müssen!
Gehe dann ein paar Schritte mehr, bringe Einkaufskörbe an den Eingang u.s.w!

Nehme auch ein anderes Magnesium Präparat und manchmal höhere Dosis!

Versuche immer andere Positionen im Sitzen ein zu nehmen!
Mehr kann man leider nicht tun!

Alles Gute!
Sandra mit Maus 22 SSW

16

Hut ab !!

Wenn ich viel trinke muss ich jede 30 min. auf Toilette.

17

Ehrlich?
Hi, hi...
Ich war vor SS jemand der nur 3x am Tag aufs Klo musste!
Nun muss Ich natürlich öfter, auch nachts!

Aber oft muss Ich nach 2,5 Std.nicht doll gehe aber um etwas zu laufen!

weiteren Kommentar laden