Hallo!
Wie genau seid ihr eigentlich was eure Kosmetika/Hautpflegeprodukte angeht?
Im Deo, Mundspüllösung und co ist ja bekanntlich Alkohol. Achtet ihr darauf oder ist das übertrieben?
Bzw wie geht ihr das mit Putzmitteln, Geschirrspülmitteln an? Das benutzt man doch täglich.
Auf was verzichtet ihr bei eurer Pflege seit ihr ss seid?
Alles Liebe 🍀❤️
Alkohol in Kosmetika…
Huhu,
Ich muss zugeben wegen dem Geschirrspülmittel habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber ich habe mir generell wegen Bad putzen angewöhnt alle Haushaltstätigkeiten mit Handschuhen zu machen 😅
Deo(Stift) nehme ich weiter.
Cremes bin ich vor Jahren auf hypoallergene umgestiegen.
Ob es wirklich schädlich ist mit dem Alkoholgehalt in den Mitteln? Hm ich denke da würden doch Ärzte, Hebammen drauf hinweisen und es wären sicher auch Warnhinweise drauf.
Eher meine ich das wegen Benzoesäure gehört zu haben, auf die man verzichten soll in Cremes.
Auch wenn du hier hoffentlich viele nützliche Antworten bekommst, ist das schon keine Frage die man nicht beim Frauenarzt Stellen kann zur Absicherung/ fürs bessere Bauchgefühl.
Lg
Ich habe tatsächlich darauf geachtet!!!
Mundspülung sollte man wirklich nicht nehmen. Und geputzt habe ich mit Handschuhe
Bei der Mundspülung habe ich schon darauf geachtet, eine alkoholfreie zu nehmen. Gibt ja genug zur Auswahl.
Alles andere, nein, da achte ich nicht drauf.
Mein Deo ist zufällig alkoholfrei, aber falls ich jetzt eins mit Alkohol hätte mit dem ich super zufrieden wäre, dann hätte ich das wahrscheinlich nicht gewechselt.
Mundspülung ja, wegen der Schleimhäute -rest rein, find ich übertrieben
Ich verzichte auf nichts und wenn man sich die Hände desinfiziert (wo viel Alkohol drinnen ist, macht doch eig. Auch jeder)
Das einzige ich würde jetzt keine Mundspülung benutzen wenn Alkohol enthalten ist, aber das nehme ich generell nicht
Alkohol zur äußeren Anwendung ist egal.
Es gibt bestimmte Inhaltsstoffe in Kosmetika, die man schwanger nicht nehmen sollte, wie Retinol oder BHA.
Dafür gibt es aber gute Alternativen.
Ansonsten nehme ich sowieso zu 95 % nur Naturkosmetik und wenn nicht, prüfe ich mit Code Check die Inhaltsstoffe, nicht erst seit der Schwangerschaft.
Bei Putzmitteln nehme ich auch nur harmlose Sachen wie Essigreiniger und ganz normales (Öko-)Spülmittel, was soll davon passieren?