Hallo zusammen
Ich hatte seit juli 2023 hintereinander 2 Fehlgeburten beides windei.
Meine ärztin spricht jetzt von Abklährungen wie z.b blutgerinnung um eine ursache zu finden. Bei mir in der Schweiz jedoch nicht sicher das dies die kk überhaupt zahlt.
Kennt sich damit jemand von euch aus?
Würdet ihr dies machen? Bin unsicher da mir im Spital gesagt wurde das es reiner zufall sein kann das dies zweimal hintereinander passiert🤔🙉
Habe bereits einen gesunden 2 jährigen Sohn🩵
Liebe grüsse
Abklährung nach 2 Fehlgeburten
Huhu,
Hättest du jetzt MA gesagt hätte ich schon nach der Gerinnung schauen lassen..aber ich meine bei einem Windei sind es ja Chromosomenfehler in den meisten Fällen. Zwei nacheinander ist natürlich hart :( tut mir sehr leid für euch.
Was sagt denn dein Bauchgefühl selber dazu?
Ob ihr das in der Schweiz bezahlt bekommt, weis ich leider nicht. Rückerstattung für den Schnelltest habe ich nur auf die schnelle gefunden beim googeln. Ich würde glaube ich nett die Krankenkasse direkt fragen. Bei manchen Leistungen unterscheidet sich das ja von Kasse zu Kasse. Generell müsste Man dich aber über Kosten (wenn sie anfallen) vor der Behandlung aufklären.
Lg
Mein bauchgefühl sagt mir abwarten und nochmalsversuchen ohne abklährungen🙈
Ja ich müsste die kasse mal anfragen. Meine ärztin sagte es kostet zwischen 600-800fr🫣🙉
600-800? Aber dafür kriegst du schon Aktien an dem auswertenden Labor oder? :D
Also in Deutschland habe ich 150 Euro bezahlt (beim Hausarzt gemacht).
Hätte ich mehr Geduld gehabt, hätte ich gleich 0 bezahlt. Schon freche Preise bei euch. Wobei bei uns einige Kassen das auch erst nach 3 übernehmen wollen bzw die Ärzte einen deswegen erst nach drei Fehlschlägen überweist.
Wie gesagt ich würde bei der Kasse fragen.
Es ist halt echt ein heikles Thema bei der Abklärung..wenn's kostenlos sein sollte für dich durch Überweisung, würde ich es 100÷ sofort machen. Das du es bei den Kosten nicht direkt machst, kann ich auch nachvollziehen. Würde ich vermutlich auch nicht. Eben weil du ja ein gesundes Kind da hast, was jetzt auch noch nicht so lange her ist, dass es Bewohner in dir war.
Bin echt hin und her gerissen was ich dir raten kann in der Situation. Auch weil dein Bauchgefühl ja eigentlich dagegen spricht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Glück der Welt für den nächsten Versuch, auf das es wirklich zweimal nur Pech war 🍀🍀🍀
Ich hatte auch zwei FGs hintereinander, ein halbes Jahr später war ich dann mit Zwillingsmädchen schwanger😇
Oh so schön das gibt mir Hoffnung😊 hab die gene in der Familie meine grossmutter hat eine zwilingsschwester😊
Hallo,
ich würde es auch abklären lassen, falls man dann doch etwas findet kann man es rechtzeitig behandeln. Besonders die Blutgerinnung würde ich abklären, aber auch mal ein Blutbild machen machen, um zu schauen ob hormonell alles in Ordnung ist. Natürlich kann man auch noch andere Sachen abklären lassen, wie beispielsweise Genetik, Bauch und Gebärmutterspiegelung oder auch Killerzellen. Aber da würde ich mich nochmal vom Frauenarzt beraten lassen.
Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und habe ein gesundes Kind, bei mir hat man keine Ursache gefunden außer eine hormonelle Stoffwechselstörung.
Alles gute 🍀
Ich werde mich auf jedefall nochmals beraten lassen.
Da ich übergewicht habe weiss ich nicht ob auch dies ein einfluss hat. Bei meinem Sohn war ich noch über 10kilo leichter🙈🙊
Hallo liebes🥰
Ich bin auch aus der Schweiz, mir wurde es bezahlt. Ich hatte im Januar eine FG. Wurde direkt zum Gerinnungsspezialisten geschickt. Da wurde bei mir eine Insulinresistenz und Trombosenrisiko festgestellt. Hatte meine Ernährung drastisch geändert und musste ab positiven SST Aspirin Cardio einnehmen. Bin morgen in der 16. SSW🥰 Ich würde es auf jedenfall abklären lassen, wenn was ist bist du froh wenn du bereits Bescheid weisst und handeln kannst
Danke für deine antwort😊 wie hast du deine ernährung umgestellt? War bei dir das gewicht ein einfluss faktor oder hast du einen nornalen bmi? wenn ich dich das so fragen darf😅🙈
Musstest du einfach eine blutentnahme machen?😊
Ich bin bisschen molliger ja. Habe auf Kohlenhydrate komplett verzichtet. Habe bis heute noch eine super Ernährungsberaterin an meiner Seite, dadurch habe ich 10 kg abgenommen😊 jetzt durch die SS habe ich gemerkt das Brot z.b. mir sehr gegen die Übelkeit hilft, bin jetzt einfach auf komplett Vollkorn umgestiegen bei allem (Teigwaren, Brot, mehl etc)
Genau, da war einfach eine Blutabnahme🥰