Hi zusammen,
ich habe seit gestern/heute beim tieferen Einatmen Schmerzen im mittleren und oberen Rückenbereich. Auch bei fslscher Bewegung schmerzt es… zudem hatte ich heute oft Oberbauchschmerzen. Kann das alles von Verspannungen/dem Platzproblem aufgrund der Gebärmutter kommen oder sollte ich zum Arzt? Vor allem die oberen Rückenschmerzen beunruhigen mich… Sauerstoffsättigung laut Apple Watch normal.
Vllt noch wichtig zu erwähnen: seit gut drei Wochen liege ich hauptsächlich wegen Zervixinsuffizienz. An ne Thrombose glaub ich nicht, weil Sättigung ok und Beine auch unauffällig.
Rückenschmerzen oben Einatmen 35. Ssw
Hey,
Also ich habe dank Skoliose schon so einiges an Rückenproblemen durch und es gibt definitiv eine Stelle (bei mir zwischen den Schultern, weiß nicht, ob es mehr gibt), die für Schmerzen beim atmen sorgt. Das fühlt sich dann an, wie ein starkes stechen und zieht in die rippen - bei dir auch?
Mir hilft dann, mich leicht an einem Türrahmen "auszuhängen", also Hände dran und dann den Oberkörper etwas langziehen, ganz vorsichtig. Ich weiß nicht, ob das mit deinem Liegen zu vereinbaren ist, aber vielleicht ist es einen Versuch wert
Ich drücke dir die Daumen!
Aus meiner Erfahrung verstärkt das Liegen jegliche Rückenprobleme! Ist auch klar, die Muskeln erschlaffen, und je nachdem wie du liegst, kann es schon sein, dass die Wirbelsäule nicht mehr ausreichend unterstützt wird und „verrutscht“. Das habe ich zusehends auch, auch inklusive fiesen, zum Teil stechenden, Schmerzen. Ich habe allerdings Skoliose zwischen den Schulterblättern.
Wenn ich aufwache, bin ich „schief“ in die eine oder andere Richtung, je nachdem welche Seitenlage zuletzt war. Ganz furchtbar. Ich hatte durch Sport null Probleme mit meiner Skoliose all die letzten 15 Jahre lang… Jetzt durch Sportverbot ist es täglich gefühlt ein Stück schlimmer…
Darfst du zumindest Dehnübungen machen? Versuche zudem den Bereich zu entspannen - warme Badewanne, vielleicht ein bisschen Massageball