Ihr Lieben,
nachdem ich seit ca. drei Wochen still mitlese und diesen positiven Zusammenhang hier so schätze, wage ich mich selbst.
Laut dem ersten Tag meiner Periode (17.08.) wäre ich bereits in der 9ssw. Als ich in der 7ssw zum FA (06.10.) ging, um diese nach positivem Test bestätigen zu lassen, bekam dieser Panik, dass es sich um eine ELSS handeln könnte, weil er in der Gebärmutter nichts entdeckte. Am Abend rief er mich mir den Ergebnissen an - Entwarnung. Keine ELSS, aber auch keine SS. Das erhöhte HCG hat den Test ausgelöst, da ich vermutlich ein Ei vor der wirklichen Befruchtung schon verloren habe.
Da er in den Urlaub ging, hat die Vertretung die Woche darauf meinen HCG untersuchen sollen- und eine Mini-FH entdeckt- Überraschung! Sie sagte allerdings, es wäre super früh.
Nach der vaginalen Untersuchung hatte ich eine leichte Blutung, laut FA normal, dann die zwei folgenden Tage leichte SB (vllt Restblut?).
Habe daraufhin Progesteron 2x tgl bekommen.
Gestern, dritter Termin bei der Vertretungs-FA (20.10.) und sie sagte, die FH wäre über die drei Termine (12./16.&20.10) gut gewachsen, sie ist nun ca 8mm groß und entspricht ca 5+4. das HCG wäre auch regulär angestiegen, sie hat gestern auch nochmal welches abgenommen.
Da die FH allerdings noch komplett leer ist, sollte ich die Chance eines Windeis schon im Hinterkopf haben, den Mutterpass erhalte ich daher noch nicht (das ist auch total nachvollziehbar). Sie sagte aber auch, Stand jetzt spricht nichts gegen eine intakte SS.
Es ist meine erste SS und es ist schon sehr viel auf und ab gewesen, bevor ich eure Beiträge gelesen habe, war mir gar nicht klar, wie nervenaufreibend das alles sein kann…
Vielleicht kann mir ja jemand eure Erfahrungen sagen… denkt ihr, ssw6 ist überhaupt möglich, wenn laut Periode die ssw schon viel weiter hätte sein müssen? Kann der ES sich so sehr verschieben?
Denkt ihr, die Sorgen um eine FG/Windei sind bereits begründet? Auch wegen der kurzzeitigen Blutungen?
Ich bin ja so aufgeregt….
Ich hänge euch mein erstes Bild mal an und danke euch jetzt schön für eure Erfahrungen und Einschätzung 🙏🏼💖
6ssw und Angst, das was nicht stimmt
Hallo 🙋🏼♀️
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤩
Wie sind denn deine Zyklen? Regelmäßig? Wie lange? Weißt du wann dein ES war? Und wie hoch war denn dein HCG die letzten Male?
Ich drücke dir die Daumen dass es sich positiv entwickelt. Ich bin ich einer ähnlichen Situation. Leider bleibt uns nur abwarten. Geduld ist nicht meine Stärke aber es bleibt mir nichts anderen übrig 😅
Hallo, auch dir erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn ich es richtig verstanden habe 😍 alles so aufregend!
Mein Zyklus ist tatsächlich lange sehr durcheinander gewesen und hat sich dann etwas „stabilisiert“ wobei die Blutung an sich she lange und die Zeit dazwischen relativ kurz ist. Dabei aber mittlerweile recht regelmäßig.
Die App sagt Zyklusdauer 35 Tage mit 6 Tagen Schwankungen und 12 Tagen Periodendauer.
Wie weit bist du denn und was zeigte der US, falls du schon dort warst?
Dann kann das ja schon sein dass sich dein ES total verspätet hat.
Ich bin rechnerisch nach letzter mens Beginn 8. Ssw jedoch war am Mittwoch im US „nur“ eine fruchthöhle und dottersack zu sehen und noch kein Embryo. Laut US wäre ich Ende 6. Anfang 7. Woche.
Ich kenne meinen es ziemlich genau weshalb ich das nicht so verstehe. Mein HCG ist zwar in der Norm aber nicht so sonderlich hoch was jedoch zum US passt. Am Montag bekomme ich meinen Wert und sehe ob er schön gestiegen ist.
Das macht einen fertig. Und ich wünsche mir dieses Kind so sehr.