Hallo ich bin in der 34+2 und heute morgen um 6 uhr hab ich beim aufstehen Fruchtwasser verlohren. Es war nicht so viel aber ich dachte ich hab mir in die hosen gemacht. Bin dann ins krankenhaus. Bis jetzt verliere ich den ganzen tag jedesmal fruchtwasser wenn ich aufstehe. Der arzt sagt sie versuchen das ganze jetzt bis tur 37sww zu ziehen . Wie kann das gehen weiö irgendwann ist doch das fruchtwasser zuende odet ? Es kommen ja keine tröpfchen sonder schon immer ein ordentlicher schwung. Wenn sas baby noch keine lungenreife hat muss es in ein anderes krankenhaus verlegt werden weis jemand wie gros in der 34 ssw die wahrscheinlichkeit ist das es keine lungenreife hat? Ich kann dann nicht mitverlegt werden heist es dauernd. Ich überleg jerzt ob ich doch noch das krankenhaus wechsel weil ich angst hab das es dann doch in den nächsten tagen kommt. Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ich weis schon das wird bei jedem anders sein. Am donnerstag hatte ich zb am ctg bei der frauenärztin wehen und hier im krankenhaus waren auch welche zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das es bis zur 37 rausgezogen werden kann
34ssw Wann kommen Wehen nach Blasenriss?
Hallo,
weiß nicht ob es dich beruhigt aber meine Nachbarin hatte damals einen blasenriss und hab ihre Behandlung mitbekommen.
Als erstes hat man geguckt nach Wehen, dann haben sie täglich Blut abgenommen wegen Entzündungswerten, dann hatte sie täglich Wehenhemmer und Antibiotika bekommen per Tropf. Zusätzlich hat sie noch die Lungenreife gespritzt bekommen, was 48h dauert. Sie war damals 35/36 Woche im Dreh.
Meine Mama hatte auch einen blasenriss mit mir und musste sogar eingeleitet werden weil keine richtigen Wehen zu Stande gekommen sind.
Wurde es denn überprüft, dass es auch wirklich fruchtwasser ist? Weil das läuft einfach raus und nicht schwallartig. Ich war auch deswegen im KH gewesen und nach 30 Minuten ctg, welches total ruhig und unauffällig war, wurde eine Probe gemacht und ich wurde untersucht. Schlussendlich war es der Schleimpfopf der abging. Ich wurde dann aufgeklärt, dass es schon auch sein kann, dass der schleimpfopf recht flüssig ist. Das hielt tatsächlich etwa 6 Stunden an mit dem extremen Ausfluss und dann wurde der fester. Meine Fruchtblase ging erst so etwa eine Stunde bevor die kleine da war auf.
Ja es wurde getestet es ist fuchtwasser. Und das ctg hat auch weheb gezeigt
Dann solltest du jetzt regelmäßig kontrolliert werden.
Hallo Beni,
Es kann natürlich keiner sagen, was bei Dir jetzt passiert. Aber vielleicht beruhigt Dich folgende kleine Mutmachgeschichte:
Meine Schwester hat sich als Baby tatsächlich nach einem Blasenriss irgendwann in den 20er SSW gegen die Seite der Blase gelegt an der der Riss war und ihn so „verschlossen“ (vermutlich dann wieder zugewachsen oder verkrustet) und konnte Wochen später fit & gesund zur Welt kommen.
Das Fruchtwasser wird normalerweise regelmäßig erneuert. Vertrau Deinen Ärzten und ihrem Rat. Sie überwachen Dich und das Baby ja engmaschig.
Viel Glück und Durchhaltevermögen für euch beide,
Winterwald