Ssw 38 und keine Lust auf soziale Kontakte

Hey ihr Lieben,
Ich bin inzwischen in der 38. ssw angekommen, habe auch schon ordentlich Vorwehen und seit die Kleine ins Becken gerutscht ist ist alles einfach unbequem und drückt.
Seit ca 1 Woche merke ich, dass mich jeglicher sozialkontakt außerhalb meines Haushaltes (Mann und Kind 2,5) komplett überfordert. Ich will mich eigentlich nur drinnen auf der Couch einmummeln, mit meinem Sohn kuscheln und Tee trinken.
Meine Schwester wohnt nicht weit von uns und fragt fast täglich ob wir uns treffen können (was wir sonst auch immer gemacht haben) und ich habe 0 Lust sie zu sehen.
Geht das manchen von euch auch so? Fühle mich schon total schlecht weil ich allen gerade absage und nichts mehr machen will außerhalb meines Hauses. Bis vor einer Woche ging es mir körperlich und so mega gut und ich habe noch echt viel unternommen, deswegen ist dieser plötzliche Einbruch echt komisch für mich 🙈
Vllt kann ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen dienen ☺️

1

Hey, mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe letzte Woche schon einiges abgesagt. Jetzt habe ich mir sogar fest vorgenommen meinem Bedürfnis nachzugehen. Obwohl ich auch schon eine Tochter habe, die sich natürlich Beschäftigung wünscht.
Eine Freundin von mir meinte, es scheint wohl hormonell getriggert zu sein. Also ist alles in Ordnung mit uns :)
Lg

2

Ich stehe zwar noch am Anfang. Habe aber derzeit auch keine Lust auf andere Menschen. Grade weil es dir meisten noch nicht wissen & ich keine Lust habe mich zu verstellen.

3

😊 Ich glaube, das ist vollkommen normal und in Ordnung. Es ist ja auch super anstrengend, rauszugehen (alleine anziehen 😂). Und zuhause möchte man sich dann auch irgendwie ausruhen, dass man im Fall der Fälle nicht schon völlig ausgepowert ist.

Finde also ok (auch der Schwester) zu sagen, dass man lieber zuhause auf dem Sofa mit der Familie bleiben möchte.

Für dein großes Kind ist es bestimmt auch noch schön, die Mama noch nicht zu teilen.

JJ mit Krabbe (40+0)