Hallo an alle,
ich bin schwanger (dritte Schwangerschaft) und leide an hyperemesis gravidarum.
Ich wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen nach 4 Tagen Infusionen weil ich mich mindestens 20 mal täglich übergeben habe.
Nun bin ich Zuhause und behandle selbst wie empfohlen mit vomex Dragees und Zäpfchen allerdings muss ich nun wieder täglich erbrechen zwar nur 2-5 mal aber es ist trotzdem sehr anstrengend ich esse kleine Portionen habe viel Bettruhe aber es geht einfach nicht weg.
Hat jemand hier noch hilfreiche Tipps für mich?
Ich bin mittlerweile echt am Ende mir ist dauerhaft übel Trotz Medikamenten.
Hyperemesis Gravidarum
Hey in welcher Woche bist du zur Zeit?
Ich hatte es bis zum Schluss, zum Glück kam ich mit Cariban und Akupunktur gut über die Runden. Ich würde alles ausprobieren was dir gut tut. Hast du eine Hebamme?
Bin gerade bei 8+2 und jetzt schon am verzweifeln in den vorherigen Schwangerschaften hatte nicht solche Probleme.
Was ist mit Cariban, Agyrax etc. - hat das alles nicht geholfen?
Cariban hat leider überhaupt nicht geholfen hab es 3 Tage lang versucht. Das andere hatte ich noch nicht wurde direkt im Krankenhaus auf vomex eingestellt aber erbrechen muss ich leider trotzdem.
Mir wurde immer noch zusätzlich zu den Tabletten Ingwer als Tee oder gekaut empfohlen. Hilft wohl bei manchen Frauen.
Bei mir hielt es bisher immer bis zur Geburt, noch im Kreißsaal bzw. im OP an. Bin jetzt in der 36.ssw und habe die Probleme immer noch. Bisher hat mir persönlich leider nichts geholfen. Es ist aber sofort mit der Geburt vorbei…die Zeit ist bei mir mittlerweile absehbar.
Ich hoffe es geht nicht solange bei mir ich komme kaum noch alleine tagsüber zurecht mit den Kindern und mein Chef hätte gerne das ich langsam wieder arbeiten komme er ist nicht wirklich begeistert von der Situation ich arbeite allerdings als ladenhilfe und trage sehr schwer zwischen 6 kg und 20 kg pro Kiste und während der Arbeit kämpfe ich mit Bauchschmerzen und Übelkeit. Und erbrechen.