Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen?

Guten Morgen,

Am 15.09 war meine letzte Periode, ES hatte ich am 03.10.

Positiv getestet an ES + 9 12.10.. Laut app bin ich schon in der 6 ssw also 5+3 und man sagt wenn man ein Mädchen bekommt, hat man Übelkeit.. Nur ist dieses Gefühl bei mir nicht und so hatte ich das auch bei meinem Großen.

FA Termin hab ich erst am 02.11 da wäre ich 7+0 (8ssw) will dann die Ramzi Methode durchführen ( frage die FA auf welcher seite sich es eingenistet hat)

Wie war das bei euch?

1

Guten Morgen,
mir war ab woche 5 speiübel. Hält sich bis heute (21. Ssw). Nur cariban hält mich am Leben 😅
Und es ist ein Mädchen. Ob das wirklich zusammenhängt? Ich weiß es immer nicht.
Allerdings höre ich auch immer wieder, dass man bei Mädchen eher auf süßkram steht und das fällt tatsächlich extrem auf. Ich hab vorher quasi nie süß gegessen. Appetit auf Schokolade war ein Zeichen, dass ich krank werde oder mein Kreislauf gerade abschmiert. Sonst hab ich nie süß gegessen. Und nun? Ich liebe süß in allen Varianten: Schokolade, Obstsalat, Tee,...😅

2

Mir war bei meiner Tochter zu 0,0% übel und jetzt auch wieder 0,0% 🤭
Meine Mutter hatte auch weder bei der Schwangerschaft mit mir noch bei meiner Schwester übel.

Es kann also auch ohne Übelkeit Mädchen geben 😄

3

Starke Übelkeit ab SSW5, Erbrechen bis Ende des 5.Monats 🙈 Zauberhaftes Mädchen

4

Seit der 7 Woche und bisher kein Ende in Sicht (Mitte 16 Woche). Es ist übrigens ein Junge, von zwei Ärzten bestätigt.

Gib da bitte nicht zuviel drauf mit die ganzen Mythen. Du wirst immer so die Hälfte wo es passt finden und die Hälfte wo das nicht stimmte. Nimm zb das süß oder herzhaft/salzig Ding. Hätte kürzlich auch eine Dame gefragt und da sind ganz viele Süssmaul Mütter mit Söhnen bei werden, obwohl es eher herzhaft/ salzig sein müsste laut Mythos .

Meine Freundin hat es bei allen drei Schwangerschaften Übelkeit gehabt und beide Geschlechter. Meine Tante hatte es bei einer von vier inklusive erbrechen- mein jüngsten Cousin (sie hat zwei Jungs und dann zwei Mädels bekommen).

Alles Gute

5

Guten Morgen,

es kommt wahrscheinlich drauf an, wie empfindlich der Körper auf Hormonänderungen reagiert.

Bei meinem Sohn hatte ich nichts, wahr richtig gut gelaunt von innen heraus.

Bei meiner Tochter von Anfang an Übelkeit, dass ich sogar das Wasser sofort wiedergegeben habe. Konnte nur noch Saft trinken, was ich davor nicht konnte, da mir vom Saft schlecht wird.
In der Schwangerschaft war umgekehrte Welt. In den ersten Monaten konnte ich ohne Vomex nicht aufstehen. Die Übelkeit hielt bis kurz vor der Geburt an.

Meiner Mutter ging es bei ihren Mädchenschwangerschaften auch schlecht, aber nicht ganz so extrem wie bei mir.

Es gibt natürlich auch Frauen, denen es nicht übel wird. Manche haben einfach schlechtere Laune als sonst bzw. alles ist etwas dramatischer. Sie verlieren die Gelassenheit- wenn sie denn vorher welche hatten. Bei anderen macht das alles gar nichts aus.

Mein Körper reagiert generell sehr auf Koffein, Schmerzmittel etc. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du nach deinem Befinden auch nicht gehen. Spätestens bei der Geburt weißt du, was es wird. 😉
Wir haben uns beide Male das Geschlecht nicht vorher verraten lassen und neutrale Babysachen gehabt und für jeden Fall einen Namen ausgesucht.

Alles Gute!

6

Guten Morgen,

bei mir ging die Übelkeit in SSW 7 los und ist bis ca. SSW 13 / 14 geblieben.
Und ich bekomme ganz sicher einen Jungen :-)
Auf die ganzen Mythen würde ich nichts geben...

Alles Gute

7

6 ssw

8

Hi ,

1. SS Übelkeit ab der 7. ssw bis 16. ssw Mädchen 🙂

2. SS Übelkeit ab der 7. ssw bis ca. 14. ssw Junge…. Habe zwischendurch bei manche Nahrungsmittel auch etwas Übelkeit bekommen.

Jetzt in der 3. SS Übelkeit ab der 7. ssw bis 19.ssw Übelkeit und ist jetzt auch ein Junge🙂 zusätzlich noch niedriger Blutdruck ab der 12. ssw angefangen …. Komme morgen in die 20+0 ssw und die Übelkeit ist fast schon komplett weg aber Sodbrennen hat angefangen wenn ich bestimmte Sachen esse….

Also ich würde auch nicht dran glauben. Meine Schwester hatte bei beiden Jungs Übelkeit mit erbrechen. Meine Freundin hatte bei 4 ihrer Schwangerschaften 9 Monate lang Übelkeit 3 Jungs und 1 Mädchen 🌺

Eine schöne Kugelzeit noch… genieß es wenn du zurzeit keine Übelkeit hast könnte nämlich noch kommen 🍀🍀🍀

Lg

9

Ab der 5. Woche sprich ab positiven Test war mir ganz leicht übel, was nach dem Frühstück weg ging.
Es wurde aber von Tag zu Tag mehr, in der 6. Woche kam das Erbrechen dazu, was dann beides bis in die 26. Woche anhielt. Nun kann ich seit 3 Wochen endlich die Schwangerschaft genießen
Es wird ein Junge :)

Bearbeitet von sophie235