Kommt mein Kind früher?

Hallo…
Ich wollte einmal nach Erfahrung fragen.
Ich bin in der 36 SSW und bei meinem FA Termin kam raus , dass mein kleiner mit dem Kopf tief im Becken liegt und der Kopf schon deutlich spürbar ist. Mein Bauch hat sich schon ordentlich abgesenkt. Muttermund ist weich. Ich habe schon etwas vom Schleimpfropf verloren.
Ich soll mich etwas mehr schonen aber in 1 1/2 Wochen heirate ich….
Muss ich mich auf eine baldige Geburt einstellen oder kann es sich auch bis zum Ende so bleiben?
Wie gehe ich mit der Angst vor der Geburt um?

Vielen Dank 🙏

1

Guten Morgen,
mein kleiner liegt seit Monaten mit dem Kopf unten, seit 3 Wochen auch tief im Becken. Auch mein Bauch hat sich schon gesenkt, trotzdem ist er nach wie vor gemütlich im Bauch.
Das kann bei Dir alles so bleiben, theoretisch kanns aber auch irgendwann bald spontan losgehen.
Letztlich kann Dir das leider keine genau sagen :-/

VG

2

Danke 🙏

3

Huhu, genau das gleiche habe ich auch. Am Montag hieß es im kh Vorgespräch, dass meine kleine Maus schon sehr tief im Becken liegt und die Ärztin nicht glaubt, dass ich es bis zum et (21.11.) schaffe sondern wir uns viel früher wieder sehen und es bald schon los geht. Das habe ich einer Bekannten erzählt und die meinte dass ihr Sohn seit der 32. Woche so tief lag und gedrückt hat ohne Ende und trotzdem kam sie 5 Tage über den ET hinaus. Die Aussage hat also leider nichts zu bedeuten. Theoretisch kann es ab jetzt immer los gehen aber das entscheidet das kleine Würmchen. Alles kann, nix muss. Eine schöne Rest kugelzeit dir und und eine ganz tolle Hochzeit wünsche ich dir.

6

Vielen Dank 🙏 😊

4

Huhu,
Also bei beiden meiner Schwangerschaften lagen die Babys 4 Wochen vor ET fest mit dem Köpfchen im Becken, schon tastbar. Muttermund fingerdurchlässig und weich.
Meine Tochter kam eine Woche nach ET nach Einleitung und mein Sohn ein Tag vor ET, ebenfalls nach Einleitung aufgrund seines Herzfehlers. Sonst wäre er glaube ich auch noch weiter drin geblieben 😄
Aber das sind nur meine Erfahrungswerte.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du es noch über den Hochzeitstag hinaus schaffen wirst 🙏🏼🍀
Alles gute 🤗

Bearbeitet von julchen0801
5

Bei K2 hatte ich gefühlt ewig so einen Befund. 2 Frauenärzte und zwei Hebammen waren der festen Überzeugung, dass die Maus eher kommt.

Ende vom Lied: wehen begannen an ET+3, habe 4 Tage eingeweht bis zum Geburtsstillstand und dann KS 😂