Hallo zusammen ,
Leider überkommt mich etwas die Panik. Ich hatte im Mai eine biochemische Schwangerschaft und im Juli einen Ma mit Ausschabung. Ich bin direkt wieder schwanger geworden. Generell gehöre ich eher zu den besorgen Menschen, nach meiner Geschichte aber irgendwie noch mehr. Insgesamt habe ich mich gewundert, dass ich grundsätzlich die meiste Zeit sehr ruhig bin. An 8+0 war ich bei einem vertretungsarzt weil es mir nicht so gut ging und mein Arzt im Urlaub war. An diesem Tag und danach war mir sehr übel, davor die Tage auch schon. Angefangen etwa in der 6.ssw. Es folgten vier Tage ohne groß Anzeichen, Übelkeit so gut wie garnicht, Brüste weniger. Am 3. Tag ohne Anzeichen war ich bei meinem Gynäkologen, da ich dort nochmal vorstellig werden sollte .es war alles in Ordnung Embryo gut gewaschen in den vier Tagen. Dann kamen die Anzeichen wieder… heißt Übelkeit morgens, mit schnellem würgereiz und leicht druckempfindliche Brüste. Die Brüste waren von Anfang an nicht sehr schmerzhaft und immer schon auch ein paar Tage nicht. Jetzt bin ich gestern aufgestanden und die Übelkeit war wieder so gut wie weg und auch die Brüste schmerzen nicht bei Druck.
Mich überkommt dann direkt die Angst, mein nächster Termin erst in drei Wochen 🙈
Ich habe gelesen dass es immer wieder welche gibt, bei denen es um diese Zeit schon besser wird.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Anzeichen werden weniger 9./10.Ssw
Symptome kommen und gehen, freu dich dass es dir gut geht. So lange keine Blutungen und extremen Schmerzen kommen, würd ich mich versuchen zu entspannen
Guten Morgen,
Bei mir ist es so, daß ich seit 9+0 bessere Tage ohne Übelkeit hatte und mich wieder richtig fit gefühlt habe...Hab mich auch gefragt ob alles gut ist...Nun bin ich 10+5 und seit gestern ist die Übelkeit mit Ekel wieder voll da...LG 🙂
Oh zu der Zeit ging es mir auch ganz ok auser Müdigkeit. Bisschen später war mir dann übel. Also ich glaube einfach, dass manchmal einfach die Hormone einen in Ruhe lassen. Fehlgeburten ohne Symptome sind auch nicht so häufig. Meistens hat man dann alles weiter, weil die Hormone so schnell vom Körper nicht abgebaut werden. Also kannst du das nicht als Anzeichen für irgendwas nehmen. Das einzige wäre Blutungen, wo man sich Gedanken machen sollte. Man muss leider einfach abwarten.
Grundsätzlich heißt es, Symptome können auftreten, müssen aber nicht. In meiner ersten SS ging es mir fast durchgehend super. Hatte nur minimal unterschwellige Übelkeit. In jeder SS ist es wohl verschieden. Es gibt ja sogar Frauen, die lange Zeit gar nicht merken, dass sie schwanger sind. Hätte ich dieses Mal nicht so krasse Kreislaufbeschwerden, würde ich es auch kaum merken. Daher, versuch die Zeit zu genießen <3 Vertrau auf deinen Körper und deinen Krümel.
Meine Symptome waren auch in der 9/10 SSW weg. Ganz normal der Körper gewöhnt sich an die Hormonumstellung.
Der Beta-hCG-Wert steigt zu Beginn der Schwangerschaft an, erreicht das Maximum in der 10 -12. SSW und fällt ab der 15. SSW wieder ab. Deshalb ist bei den meisten auch um die 12 SSW die Übelkeit weg.
Zudem sind einige Symptome nicht so offensichtlich wie Übelkeit. z.B hab ich eine trägere Verdauung, bin öfters müde, mehr Durst…
Man muss sich nicht krank fühlen um eine intakte Schwangerschaft zuhaben.
Ich danke euch für eure Nachrichten☺️ in der Theorie weiß man das auch alles. Aber irgendwie ist man doch beunruhigt. Zumal die Übelkeit ein relativ konstanter Begleiter war, aber vielleicht ist es in paar Tagen auch wieder da.
Bei meinem Ma fing alles mit schmierblutubngen an. Hatte da garkeine Übelkeit und stärkere brustschmerzen, die eine Woche vorher weggingen. Zuerst war noch ein Herzschlag da, aber der Embryo eine ganze Woche von der Entwicklung zurück und die fruchthöhle fast zwei. Diesmal war bisher alles auf den Tag genau von der Größe. Bei 5+4 bereits ein Herzschlag. Ich hoffe so sehr m, dass diesmal alles gut ausgeht 🥰
Ich verstehe deine Verunsicherung, ging mir genau so (obwohl erst meine erste Schwangerschaft)
Ich hatte im ersten Trimester ständig schwankende Symptome, mal ein paar Tage stärker, dann wieder ein paar Tage überhaupt keine Symptome. jedes Mal gleich Panik bekommen, obwohl ich ja auch weiß, dass das normal ist 😅
Bei mir haben dann die Symptome in der 13./14. Woche dann komplett nachgelassen 😊
Aber die Sorgen wurden dann erst mit den ersten Bewegungen etwas besser, dann macht man sich aber natürlich wieder Sorgen, wenn man mal nichts spürt 😂
Jetzt bin ich in der SSW26 und er turnt wirklich fast den ganzen Tag fleißig herum, das beruhigt sehr 🥰
Wünsche dir alles Gute!