17. SSW - Ultraschallbilder?

Und wieder fast ein Monat rum. Und schon wieder drehe ich so kurz vor der nächsten Untersuchung völlig am Rad und könnte platzen vor Angst, Aufregung, Vorfreude… einfach allem. Kann kaum ne Stunde am Stück schlafen, bin n nervliches Wrack, es macht wirklich alles keinen Spaß. Bin wohl ne schrecklich(e)-unentspannte Schwangere :-( (Habe immer noch Angst, dass mit dem Zwergi nicht alles in Ordnung sein könnte, aber das sieht man ja morgen auch noch nicht?)

Zeigt mir gerne eure Bilder aus der 17. SSW - bin ganz gespannt ♥️♥️🍀

1

Mein Zwerg tretet schon ab ende 14.ssw oder macht Fischlein oder wie auch immer, man kann ihn gut spüren...was sollte den in der 17.ssw den noch schief gehen, verscheuche bitte solche Gedanken...wir waren bei 16+0 beim Ultraschall und der Krümel mit 136g eher ein Leichtgewicht, aber total munter, hat sich gestreckt und gegähnt, war schwer ihn zu messen... alles ist gut, Bauch streicheln, geniessen.

2

Ist es dein erstes Kind? Weil du schon was merkst! Ich kann irgendwie noch gar nix spüren (und man sieht auch noch nichts), obwohl ich eigentlich dachte, eher n feinsinniger Mensch zu sein.
Krass, die Kleinen werden quasi nicht nur vermessen sondern auch das Gewicht schon geschätzt? Ich bin so gespannt 🤯🥺

7

Nein ist unser 5tes :) Und total aktiv, habe schon Bedenken, denn unser jüngerer Sohn war auch so und der hat Feuer bis heute, macht Sport 10 Stunden die Woche und ist nicht k.o.... die werden dir das Gewicht sicher auch sagen :)

weitere Kommentare laden
3

hier sind meine bilder bei 16+5 :)
ich war auch immer ängstlich aber seitdem ich die kleine spüre habe ich keine sorgen mehr :) (seit 18./19. SSW)
bin jetzt in der 25. SSW und in der 22. SSW war ich bei der feindiagnostik, das hat auch nochmal sicherheit gegeben :)

5

Danke für die tollen Bilder 🥰
Was hat dir denn geholfen, nicht völlig den Verstand zu verlieren? Also wie konntest du vertrauen? (Habe gelesen, du hast auch ne „Vorgeschichte“ - vielleicht hast du ja nen Tipp 🌞🍀)

16

leider habe ich keinen guten tipp 🙈 es sagen einem zwar alle, man soll seinem körper vertrauen, aber ich war auch soo ängstlich. hatte vor jedem termin angst, dass das herz nicht mehr schlägt. man liest hier ja auch oft horrorgeschichten. nach dem termin in der 13. woche war ich schon etwas entspannter, da das risiko dort ja erheblich gesunken ist. und wie gesagt, seitdem ich sie täglich rumturnen spüre, habe ich keine ängste mehr :)
ich google aber auch nicht mehr jeden scheiß und lese auch hier im forum kaum noch was. dadurch wird man eindeutig entspannter 🙈

4

Das war meine Maus in der 16/17 Woche 😇

6

Die winkt dir ja! 🥰
Wusstest du da schon, was es wird? Bzw konntest du sie schon spüren??

15

Wir haben durch den NIPT Test bei 14+0 erfahren das sie ein Mädchen ist, spüren konnte ich sie allerdings erst in der 19./20. SSW, da ich eine Vorderwand Plazenta habe 😇
Jetzt bin ich fast 26. SSW und spüre die kleine Maus sehr oft 😍

11

Ich bin auch in der 17 ssw schwanger und darf Donnerstag auch endlich wieder zum ultraschall.
Ich bin mit eineigen zwillingen schwanger und spüre sie zwischendurch auch mal aber nicht regelmäßig.
Ich kann deine Aufregung zwar ein wenig verstehen aber du solltest echt mal etwas runterfahren.
Ich habe einen fetal doppler den sonoline b und mit dem kann ich seid 2 Wochen die herzschläge meiner beiden Mäuse sehr gut hören, benutzt ihn meist alle 3 Tage aber auch nicht lange.

14

Hey! Ich wünsche dir, dass bei dem Schall alles tutti ist mit den beiden :)
Ich bin selbst leider gebranntes Kind (ist nicht die erste SS, aber wäre halt das erste Baby), vielleicht bin ich deshalb so durch. Der Doppler gibt mir aber zuhause doch (einmal wöchentlich) Sicherheit, dass ich zumindest noch weiß, dass das Kind noch lebt.

12

Hier 17.ssw hatte da mein outing 😊