Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Vor 2 Jahren wurde meine Schilddrüse komplett entfernt, auf L-Thyroxin bin ich gut eingestellt.
Meine Schwangerschaft war bisher unauffällig, nun bin ich allerdings schon bei 40+6 und hätte gerne eine spontane Geburt.
Nun ist es so, dass sich einfach gar nichts tut und ich habe die Befürchtung, dass es vielleicht mit der fehlenden Schilddrüse zu tun hat. Die Schilddrüse produziert auch Oxytocin, vielleicht fehlt das jetzt einfach. Leider gibt es im Netz keine Studien oder Infos zum Thema. Die Ärzte sind auch überfragt.
Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch auch keine Schilddrüse und hatte eine spontane Geburt?
Oder wurdet ihr eingeleitet, weil sich auch nichts von alleine getan hat?
Schwanger OHNE Schilddrüse
Huhu, ich kann leider keine persönliche Erfahrung teilen. Allerdings hat meine Schwiegermutter keine Schilddrüse mehr. Diese hatte sie nach meinem Mann entfernen lassen müssen und bekam danach noch einen Sohn auf natürliche Art, also kein Kaiserschnitt und ich meine auch ohne Einleitung.
Ich vermute stark, dass es keinen Einfluss haben wird.
Oxytocin wird im Gehirn gebildet, in der Hypophyse. Zumindest habe ich das so gelernt.
Lieben Gruß 🌼
Oxytocin wird in der Hypophyse gebildet, also in der Hirnanhangsdrüse. Die fehlende Schilddrüse hat darauf keinen Einfluss 😊
Ich bin auch mit funktionstüchtiger Schilddrüse 11 Tage über Et gegangen 🤣..
Oxytocin wird nicht in der Schilddrüse gebildet