Fetal Doppler 10.SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich hab einen großen Fehler gemacht und heute bei 9+5 mit einem Fetaldoppler (hab ich noch aus der letzten SS mit meinem Sternchen) versucht die Herztöne zu finden. Nur leider hab ich nichts gefunden, auch nicht die Nabelschnur. Jetzt mach ich mir natürlich trotzdem ein klein wenig Sorgen, auch wenn letzte Woche bei dem Termin alles in Ordnung war. Daher meine Frage: Wann konntet ihr die Herztöne oder die Nabelschnur das erste Mal hören und habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Liebe Grüße,
Saskia

1

Das Baby ist um die Zeit etwa 3 cm groß und wiegt etwa 4g... die Wahrscheinlichkeit es zu finden um diese Zeit liegt unter 5%... mache dich bitte nicht verrückt, ist lieb gemeint...

2

Hallo,
du bist auch sehr früh dran. Dein Würmchen ist so klein, du müsstest die exakte Position treffen, um etwas zu hören. Ich habe auch sehr früh reingehört und sehr oft nicht gefunden. Habe mich aber dadurch nicht verunsichern lassen. Selbst die Hebamme hat in der 16. SSW etwas suchen müssen. Ich selber habe mit dem FetalDoppler in der 13. SSW das erste Mal was gehört und dann aber auch nicht jedes Mal, wenn ich es ausprobiert habe. Erst seit ca 17. SSW finde ich wirklich immer den Herzschlag.

Mach dir keone Sorgen wird schon alles in Ordnung sein.

3

Hey
Ich habe meinen Krümel etwa bei 10+4 das erste mal gefunden. Musste aber auch lange suchen. Ich habe mit einem kleinen Polster unter dem Po gelegen und vorher die Blase geleert und es dann ganz langsam, mittig am Schambein entlang versucht und immer mal wieder den Winkel vom Schallkopf verändert, irgendwann hat es dann geklappt 🙂 Ich weiß es ist schwer, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Liebe Grüße