Hallo,
Ich bin ab morgen in der 37.ssw und habe somit dann den letzten Monat erreicht.
Nicht mal mehr 1 Monat bis zum errechneten ET. Die Zeit ist so schnell vergangen.🥺
Zur Zeit habe ich täglich oder auch nachts ständig mit Sodbrennen zu kämpfen. Teilweise weiss ich nicht wie ich sitzen oder liegen soll, weil alles unbequem ist😅 Anziehen ist teilweise auch sehr anstrengend da durch meinen recht großen Bauch und durch meine leichten Rückenschmerzen auf der rechten Seite ich mich immer hinsetzen muss, weil ich mein linkes Bein nicht richtig anheben kann. (zum Glück nur noch leicht, gab Zeiten da waren die Schmerzen so schlimm das ich kaum laufen konnte).
Aber sonst geht es mir gut, bisauf das die kleine Maus manchmal echt doll in meine Rippen tritt, aber damit kann ich leben.
Ich muss auch sagen, dass ich nicht gedacht hätte das ich jetzt zu der Zeit noch so viel mache. Man muss wissen ich bin letzte Woche erst in meine neue und erste eigene Wohnung eingezogen.
Es sind stand jetzt noch nicht mal alle Möbel da, also die Küche fehlt halt noch, weil wir diese von einem anderen Pärchen bekommen was wir im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt haben, allerdings ziehen die grade auch um und deswegen dauert es mit der Küche noch bis nächste Woche.
Aber man kann ja auch erstmal ohne Küche leben, ist ja nicht für immer.
Naja aber zumindest für die kleine ist fast alles da, morgen kommt noch die Wiege und Mittwoch kommen noch paar Sachen die ich bestellt habe. Aber dann ist final alles da.
Aber ich hätte echt nicht gedacht das ich hochschwanger den Einzug so gut meisterte und auch jetzt noch so viel mache. Ich kehre alle 2 Tage die Wohnung bzw den Raum wo das Katzenklo steht kehre ich täglich 2 mal. Ich putze ständig irgendwas sei es das Bad oder irgendwas anderes. Ich hab alle Babysachen gewaschen und einsortiert. Hab das Heimgeh-Outfit der kleinen in der Babyschale bereit gelegt und und und...
Ich freue mich sehr das nun fast alles fertig ist und somit alles bereit ist, sodass es kein Problem wäre wenn die kleine kommt.
Nächste Woche habe ich in der Klinik wo ich entbinde mein Geburtsplanung-Gespräch, wovor ich warum auch immer etwas bammel habe, weil ich da es mein erstes Kind ist nicht weiss was auf mich zukommt.
Und desto näher es an den ET kommt desto mehr Respekt bekomme ich vor der Geburt. Also ich hab jetzt nicht direkt komplett Angst davor, sondern halt einfach weil man nicht weiss was auf einen zukommt und ob ich das alles schaffen werde und ob alles gut gehen wird. Andererseits kann ich aber auch den Tag andem es soweit ist und die kleine dann da ist gar nicht erwarten, weil ich die kleine Maus endlich kennenlernen möchte.
Ich hab nämlich bisher leider kein einziges 3D Ultraschallbild und allgemein das letzte Ultraschallbild habe ich in der 18ssw bekommen, dies liegt daran das die kleine Maus sich beim Ultraschall immer versteckt hat, also immer die arme vor ihrem Gesicht hatte und das jedes Mal seitdem. Sie mag sich scheinbar einfach nicht zeigen. Meine FA hat es immer versucht mit Bildern und hat auch manchmal länger den Ultraschall gemacht, aber war vergebens. Bringt ja auch nix wenn sie ein Bild macht wo man dann nur Arme sieht. Etwas traurig bin ich deswegen schon, weil alle anderen bekommen zu jedem Termin ein Bild und ich sitz da und das letzte Bild welches ich habe ist von der 18ssw, aber was will ich machen🙁
Wenigstens ist die kleine sehr aktiv ob Tag oder Nacht. Sie macht manchmal regelrecht Party in meinem Bauch😅
Ich freue mich so auf den Tag wo ich die kleine Maus endlich in meinen Armen halten kann, aber etwas Angst habe ich auch, weil sie ja so klein und zerbrechlich ist. Hab Angst etwas kaputt zu machen, aber ich denke dieses Gefühl wird vergehen.🤔
Ich bin ja auch gespannt ob mein Bauch Gefühl recht hat und die kleine paar Tage nach dem ET kommen wird.
Einerseits bin ich froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und Sachen wie Sodbrennen dann weg sind, aber andererseits werde ich es auch vermissen. Werde mein Babybauch sehr vermissen, dass weiss ich jetzt schon.
So nun hab ich aber genug geschrieben. Hoffe es ist nicht viel zu lang geworden. Berichtet gerne von euch, ich lese mir das gerne durch. 😊
LG Lina mit Babygirl🤰🏻