baktrielle Infektion in der SS

Guten Abend meine Lieben

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

unzwar fang ich mal so an ich bin in der 31+5 ssw

der Kindsvater und ich leben seit ungefähr 3 Monaten in 2 unterschiedlichen Ländern er war die letzten 3 Wochen bei mir und wir wurden auch Intim aber seit einer Woche habe ich eine baktrielle Infektion die ich heute vom FA bestätigt bekommen habe aber als ich den FA gefragt habe warum ich das bekommen habe weil ich vor und während der ganzen SS keine beschwerden hatte auch als ich mit meinem Partner zusammmen war aber der FA hat irgendwie drum herum geredet also mir keine konkrete Antwort auf meine Frage gegeben

ich frage mich ob mein Partner GV mit wen anders hatte das ich aufeinmal eine infektion bekommen habe?

1

Hallo,

Wichtig ist das die infektion behandelt wird. Und super ist das du schon soweit bist.

Infektionen müssen nicht vom GV kommen , können es aber gerade wenn dein Partner vielt unwissend selber eine Infektion oder eine Geschlechtskrankheit hat. Dann kann er dich damit natürlich anstecken, wenn ihr kein kondom benutzt habt.
Würde ihn darauf ansprechen.

Hat dein FA einen Abstrich gemacht?

Alles Gute 🍀

Lg mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 23+3🌈🤰

2

Ja der FA hat heute einen abstrich genommen und meinte es sei eine infektion bin total verzweifelt gerade

schöne SS wünsche ich dir❤

4

Dann müsste Er dir ja auch sagen können was für Bakterien im Abstrich sind?

Jenachdem welche kannst du dann es vom gv ausschließen.

Danke dir ❤️

Bearbeitet von meinaffe
3

Das kommt ganz drauf an, um WELCHE Infektion es sich handelt.
Eine Pilzinfektion oder bakterielle Infektion ist oftmals nicht Folge vom GV!
Diese kommen aufgrund der veränderten hormonellen Lage in der SS sehr häufig vor.
Ob dein Freund GV mit jemand anderem hatte, lässt sich dadurch nicht feststellen.

5

es soll eine baktrielle sein keine pilz infektion

es ist einfach komisch das ich die jetzt erst bekommen habe nachdem wir Intim wurden

6

Bakterien können von überall her kommen. So lange es keine Geschlechtskrankheit ist, würde ich deinen Partner nicht unter Generalverdacht stellen.
Gerade E-Coli können leicht vom Darm her kommen. Beim Geschlechtsverkehr wird ja auch einiges verteilt, es herrscht Reibung etc.

Auch bist du in der Schwangerschaft empfindlicher, die Hormonumstellung, Schleimhäute sind dünner. Deine Abwehrkräfte sind geschwächter. Eine gewisse Besiedlung der gängigen Bakterien hat man ohnehin immer, daher hätte dein Partner und du diese Bakterien ohnehin. Dazu brauchts keinen Seitensprung!!
Dein Arzt muss ja wissen, welches Bakterium
es ist. Auch, um
das Antibiotikum anzupassen.

Achte jetzt darauf, nach dem GV direkt auf Toilette zu gehn. Wascht euch vor dem GV kurz intim mit Wasser ab, und am besten keinen Speichel als Gleitgel. Und ihr könnt ja nun erstmal Kondome verwenden.

Nehm du dann ab jetzt Milchsäure und gute Darmbakterien oral u vaginal, um das gute Millieu aufrecht zu halten. Gerade, wenn du jetzt Antibiotikum nehmen solltest, pass auf dir nicht noch einen Pilz einzufangen, weil das dann auch wieder der Flora schädigt.

Bearbeitet von Mina..
7

Du kannst auch durch einen normalen Toilettengang eine Bakterielle Infektion bekommen.. Wenn du groß musst und z.B. statt nach hinten etwas nach vorne streichen,
Viele bekommen auch im Schwimmbad eine Bakterielle Infektion.

Es kann natürlich auch vom Partner kommen entweder durch Geschlechtsverkehr oder mangelnde Hygiene.