5 SSW Fehlgeburtprophylaxe das alles gut geht ?

Hallo ich bin in der 5 SSW , was kann ich alles tun das alles gut geht ?
Ist meine erste SS , eure Tipps Tricks ? Erfahrung , gerne auch Produkte..
Bin für alles Dankbar ❤️

1

Huhu :)

Supplement technisch Magnesium und Folsäure einnehmen.

Ansonsten auf deinen Körper und auf die Natur vertrauen 🫶🏼

Wünsch dir alles Gute 🍀

2

Dankeschööön meine Liebe , das mach ich !🫶🏽🌸

3

Ich habe wegen Folsäure und anderen Nährstoffen Babyforte genommen und zusätzlich noch Magnesium (einfach ein Präparat von der DM Eigenmarke). Achja und ich habe so gut es geht auf Koffein und Kaffee verzichtet zur Sicherheit (muss man wohl nicht unbedingt, aber habe mich persönlich so sicherer gefühlt) Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft 🍀🤞😊

4

Danke für die Tipps !
Ich erkundige mich mal nach einem guten Magnesium Präparat , das andere nehme ich schon , also Folsäure ..
Ich wünsche dir alles gute auch 😘💓🍀

5

Magnetrans 150 mg wird meistens empfohlen.
Davon nimmst du am Abend 2 Stück, dass du auf 300 mg kommst :) in der SS sind bis zu 400 mg erlaubt.

🌸

weitere Kommentare laden
7

Einfach nur etwas gesünder als vorher versuchen zu essen. Nahrungsergänzungsmittel kann man nehmen, aber kann auch manchmal zu viel sein.

Denke das einzige was du machen kannst ist dir die ruhe antun und dich nicht wegen jeder Kleinigkeit stressen :)

9

So werde ich es machen. Danke dir und danke für die Tipps.♥️

10

Erst mal herzlichen Glückwunsch 💚

Das wichtigste wurde eigentlich schon gesagt - aber was du dir auch bewusst machen kannst - es kommt wie es kommen soll! Du kannst eine Fehlgeburt nicht "herbeiführen", du kannst sie aber auch nicht verhindern, wenn denn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Das heißt, sollte etwas passieren (und die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering!) - DU BIST NICHT SCHULD!!

Natürlich kann man mit gesunder Ernährung, Supplementen, etc. die Entwicklung unterstützen, aber wenn bei der Zellteilung o.Ä. etwas schief geht, können wir das leider nicht beeinflussen und sind nicht dafür verantwortlich. Du kannst nur auf deinen Körper und dein Baby vertrauen, auch wenn es wirklich schwer ist.

Mir hat dieser Gedanke am Anfang etwas geholfen. Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich war die ganze Zeit soo besorgt 😅
Hatte auch sehr schwankende Symptome - sobald mal ein paar Tage Ruhe war, hatte ich sofort Angst, dass etwas nicht stimmt. Aber auch das ist normal 😉
Jetzt bin ich in der 26.Woche und mein Kleiner strampelt fleißig - erst jetzt bin ich eigentlich ruhiger, da ich ihn ständig spüren kann.

11

Dankeschön meine Liebe, so werde ich es auch machen. Ich lass jetzt das testen sein und werde mich vollkommen entspannt. Und dir und deinem Baby auch alles Gute🍀🫶🏽👶🏻❤️