Hallöle ihr lieben. Ich würde einfach gerne wissen ob es bei euch irgendwelche Anzeichen gab, dass die Geburt bald losgeht?
Ich bin jetzt in der 36. SSW und mache mir Gedanken ob es bei mir nicht eventuell schon bald so weit ist, oder ob das Wunschdenken ist. Ich hab jetzt deutliche Senkwehen gehabt, mein Bauch spannt doll, meine Gyn sagte mir das Köpfchen drückt auf den Muttermund und steckt ganz fest im Becken.
Mir ist seit zwei Tagen wieder etwas übel, ich bin komplett angespannt und hatte gestern den ultimativen Putzzwang, das hab ich sonst nicht in der Form, besonders in meiner körperlichen Verfassung im Moment.
Gesternabend hatte ich ein ganz kleines bisschen Blut beim abwischen entdeckt und sehr wahrscheinlich rede ich mir das jetzt gerade schön, aber ich fänd es nicht schlecht wenn der kleine sich jetzt so langsam mal auf den weg machen würde.
Wie war das bei euch?
Anzeichen für bevorstehende Geburt?
1
Es wird eh von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Ich hatte Tage vorher kaum senkwehen dafür aber ständig Sodbrennen, mir war schlecht und ich hatte sehr viel Stuhlgang. Am Tag vor der Entbindung hatte ich meinen schleimpfopf verloren. Aber auch der kann lange vorher abgehen. Ich bin duschen gewesen, weil der pfopf schleimig abging bei mir (war im KH weil ich dachte ist die Fruchtblase) und nach dem Duschen fing der Körper an sich unwohl zu fühlen und nachts begannen die wehen. Und mittags war sie dann schon da.