Erfahrungsberichte wanted 😊
Mir wurde geraten jetzt bereits ( 16. SSW ) meinen Bauch mit Frei-Öl zu massieren, um Dehnungssgreifen vorzubeugen.
Da ich mit nur knapp 60 kg Körpergewicht, extrem flachem und auch hartem Muckibauch in die Schwangerschaft gestartet bin, hat meine Frauenärztin mir geraten, jetzt schon fleißig damit anzufangen, da mein Bauch kaum Masse hat die nachgeben kann 😂
Bitte teilt doch eure Erfahrungen bezüglich solcher Öle mit mir - welche habt ihr benutzt? Sollte es das von "Frei" sein oder geht auch NoName?
Und wenn Frei-Öl - welches von den ganzen verschiedenen habt ihr benutzt, 😂
Lieben Dank im Voraus!
Frei-Öl oder NoName?
Ob das Öl überhaupt etwas bringt, ist fraglich.
Ich bevorzuge Naturkosmetik und hatte immer Alverde, Alterra oder Weleda.
Reines Mandelöl ist auch gut.
Super, danke für die Tipps.
Hattest du dann einfach Massageöle benutzt oder gibt es extra von Alverde etwas für Schwangere?
Von Alverde gibt es extra eins für Schwangere, von Alterra nicht. Ist aber völlig egal.
Kannste nehmen was du willst, neigst du dazu reißt die Haut leider dennoch🫣
Hab mit Frei, Weleda und eins von der Hausmarke von Rossmann geschmiert, bin bei allein 3 dennoch gerissen🫣
Nutze es dieses Mal zwar dennoch, aber aus dem Grund weil der Juckreiz vorm Reißen aushaltbarer ist dadurch.
Danke dir für die Erfahrungen 🙂
Puh ich weiß nicht, ob ich dazu neige, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Ansonsten habe ich noch keine Dehnungsstreifen.
Habe jetzt schon das Gefühl, die Bauchdecke ist absolut gespannt 😂
Ja das glaub ich dir🙂
Wie gesagt mir hilft es gegen das Spannungsgefühl und eben auch den Juckreiz. Gerissen bin ich am Oberbauch dennoch immer kurz vor der Geburt🫣😅
Aber für mich persönlich gibt es halt schlimmeres. Das man sein „Glück“ dennoch versuchen will kann ich nachvollziehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir hilft😉
Bei rossmann kann man eine kleine Tasche mit Geschenken und Proben bekommen, wenn man schwanger ist. Darin hatte ich eine Probe von weleda und eine von frei Öl. Da ich zu der Zeit extrem geruchsempfindlich war und das Öl von weleda stark gerochen hat, das von frei aber sehr leicht nur und es zusätzlich einen 20% Coupon für frei Öl gab, habe ich das nun😅
Bisher kann ich mich nicht beklagen, finde es sehr angenehm auf der Haut und da ich seit der Schwangerschaft auch sehr trockene Haut habe, ist es sehr angenehm... ob es am Ende gegen Streifen hilft?🤷🏼♀️ Wir hören uns in ein paar Monaten 😅
Ui ganz lieben Dank für deine Antwort 😊
Mal sehen ob es in unserem Rossmann auch so Pröbchen gibt 🥰
Ja wir hören uns in ein paar Monaten 😂 mal sehen ob es hilft oder auch nicht 🙈
Wünsche dir auf jeden Fall wenig Streifen 🍀
Ja bekommst Du!
Du musst Dich mit der Rossmann App anmelden!
Dann bekommst Du die Tasche an der Kasse ausgehändigt!
Arbeite bei Rossmann an der Kasse! :o)
Lg
Hallo Lotti,
ich habe mir aus Marokko Arganöl bringen lassen. Falls du jemanden kennst, der dir reines Arganöl bringen kann, ist das eine super Sache.
Ob das helfen wird, weiß ich leider nicht, ich habe unvorbereitet Dehnungsstreifen an den Oberschenkel bekommen, als ich wegen der Schilddrüse um die 15kg in wenigen Monaten zugenommen habe.
Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit :)
Oh super, danke für den Tipp 😊
Mal sehen, ob ich irgendwie an Arganöl heran komme 😇
Lieben Dank dir und alles Liebe auch für dich 🥰
In der ersten SS habe ich babylove Mama Pflegeöl verwendet. Da war mein Bauch anfangs auch flach und relativ gut trainiert. Habe keinen einzigen Dehnungssteifen. Jetzt bin ich wieder schwanger und verwende es erneut. Meine Mutter und Schwester haben beide keine Dehnungsstreifen, entweder man neigt dazu oder nicht. Cremen kann aber definitiv nicht schaden.
Danke dir für deine Erfahrungswerte 😊
Mal sehen, wie es bei mir ist. Bisher habe ich keine Dehnungsstreifen o.ä. - mal sehen wie es in der Schwangerschaft wird 😅
Probieren schadet nicht, hoffe einfach die Elastizität etwas zu verbessern durch die Massage und Feuchtigkeit etc.
Alles Liebe für dich 🍀
Ich meine mich zu erinnern, dass Weizenkeimöl einen besonders hohen Anteil an Vit E hat, welcher die Haut 'elastisch' macht. Reines Weizenkeimöl bekommst du im Reformhaus.
Ich selbst verwende das aus der Bahnhofsapotheke Kempten.
Huhu, ich habe in der ersten Schwangerschaft das Alverde Öl und die Alverde Körperbutter für Schwangere benutzt und habe keine Streifen bekommen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich trotz einölen leider schon relativ früh Streifen an der Hüfte und jetzt im dritten Trimester auch welche am Bauch bekommen🙈
Hallo...
in meiner 1.SS hatten wir ein richtig teures Öl geschenkt bekommen-
Namen weiss Ich nicht umgerechnet 70€!
Habe keine Schwangerschaftsstreifen gehabt!
Nun in meiner 2.SS nehme Ich das von Bi Oil , kostet die große Flasche knapp 15€ bei Rossmann!
Weiterhin keine Streifen!
Ob es nun am einölen liegt oder ob es an der Haut / Bindegewebe selber liegt weiss Ich nicht!
Jedoch kann es ja nicht schaden und es wird einem ja auch geraten den Bauch fleißig ein zu reiben!
Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 23.SSW