Hallo ihr Lieben,
ich habe seit heute Nacht untere Rückenschmerzen. Jetzt mache ich mir leider Sorgen, da ich weiß, dass das aufgrund der Lockerung der Mutterbänder kommen kann aber auch ein Vorbote einer FG sein kann🙁.
Ich hatte schon zwei FG und bin in ständiger Angst. Meinen nächsten Ultraschall habe ich am 31.10. Ich würde meine FÄ anrufen, sie ist aber diese Woche nicht da.
Hat eine von euch Erfahrungen damit? Was ist denn wahrscheinlicher???
Liebe Grüße
Rückenschmerzen in der 9.SSW
ich spüre den Ischias seit ich weiss, dass ich schwanger bin. Und kann mich kaum bewegen, auch die Bänder spüre ich recht ordentlich. Ob es eine FG ist kann dir leider keiner beantworten aber bleib positiv 🍀 - du kannst es mit magnesium versuchen das sollte helfen
Danke dir für deine Antwort. Ich versuche wirklich positiv zu bleiben. Das klappt aber leider nicht immer. Wenn man von den FGen so traumatisiert ist, macht jede kleine Veränderung einen wirklich wahnsinnig.
Also wenn du nur Rückenschmerzen und sonst nix (keine starken krämpfe, keine Blutung l) hast würd ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch immer mal wieder Rückenschmerzen so wie ich es kenne wenn ich meine Periode bekommme. das liegt auch dran dass die Gebärmutter wächst und dehnt und sich das auch schon mal im Rücken bemerkbar machen kannst.
Danke dir für deine Antwort. Sonst habe ich tatsächlich nichts, also keine Krämpfe oder Blutungen. Generell habe ich seit Ende der 8. SSW keine starken Symptome mehr. Das kann ja auch alles oder nichts bedeuten. Nur dass die Rückenschmerzen noch dazugekommen sind, hat mich wieder in Sorge versetzt.
HI,
oh mann, ging und geht mir teilweise immer noch so ... aber so viel ich mich erinnern kann war es zwischen der 9ten und 12 ten am schlimmsten.. lt. Arzt ganz normal weil dein Körper auch nach hinten Platz schaffen möchte.. und sich alles dehnt und verschiebt... ein Wahnsinn was da abgeht.
solange keine Krämpfe.. Blutungen , würd ich mich entspannen. Dein Körper leistet Höchstarbeit für dein Zwutschgi. Einfach versuchen darauf zu vertrauen.
LG MILU
Hi,
ja ich muss auf jeden Fall auf meinen Körper vertrauen. Nur dass die Schmerzen teilweise so stark waren, hat mich sehr gewundert. Mittlerweile hat es sich beruhigt. Ich denke, dass ich durch meine Vorgeschichte nie richtig beruhigt sein werde🙄. Mit hilft da aber der Austausch hier sehr. Also danke für deine Antwort 😊