Warten bis zum ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 5+1 und hab meinen Termin beim FA erst am 08.11.2023.

Ich hatte den Termin bewusst vor einer Woche so gelegt, weil ich mir dachte, dass man vorher eh nicht sicher sagen kann das man was sieht.
Es ging mir auch ganz gut damit, aber heute kann ich es irgendwie nicht mehr abwarten. Es ist einfach so ein Gefühl als würde ich mit einer mystery box rumlaufen und bekomm immer mehr sorge, dass etwas nicht stimmen könnte 🙃🙃🙃🙃
Wie schafft ihr es mit dem warten gut umzugehen? Oder schafft ihr es auch nicht🙈

1

Hallo:)
Ich verstehe dich sehr gut😅 Ich bin heute 5+5 und habe am 6.11 meinen ersten FA Termin. Ich will gar nicht zu fest darüber nach denken dass macht mich nur nervös😅 Ich hatte dieses Jahr leider schon ein Windei und ein sehr früher Abgang. Die Angst dass die Fruchhöhle wieder leer ist, ist riesig. Aber ich versuche mir immer wieder selbst zu sagen dass dieses mal alles anderst ist und alles gut kommen wird🍀🍀🍀 ich hoffe es soo sehr. Ich drücke dir die Daumen✊🏻✊🏻 liebe Grüsse

11

Ach cool, zwei Tage vor mir. Ich wünsche dir alles Gute. ❤️

Lenkst du dich irgendwie ab?

2

Wir sind fast gleich auf. Ich müsste auch bei 5+0 sein.
Meine Fraunenärztin hat mir meinen Termin am 01.11 gegeben. Eine Woche vor dir.
Ich und mein Partner sind auch schon super aufgeregt.
Ich versuche mich durch die Arbeit oder Freunde abzulenken. Manchmal klappt das auch ganz gut aber im nächsten Moment überkommt es einen dann doch.
Wir könnten uns gerne austauschen wenn du magst vllt. geht die Zeit dann schneller um.

Was mir noch hilft bzw worauf ich mich freue war, dass ich diese Woche und dann nächste Woche nochmal mit ClearBlue Wochenbestimmung getestet habe und es ist genau am richtigen Tag von 1-2 auf 2-3 gesprungen. Das gab mir ein richtig gutes Gefühl.

Nächste Woche Dienstag mache ich nochmal einen und hoffe dann schon eine 3+ lesen zu können.

8

Ich müsste heute 4+4 sein und habe meinen 1. US Termin am 02.11 (hat mir die Ärztin so gegeben). Seit letzter Woche habe ich immer wieder ziehende Unterleibsschmerzen sowie im unteren Rücken, merke Veränderungen an meiner Brust und bin müde.

An ES+11 wurde bei einer Blutabnahme schonmal der HcG kontrolliert und aktuell warte ich jetzt auf den Termin ☺️ bin schon etwas nervös und hoffe, dass alles zeitgerecht entwickelt ist.

13

Dann bist du bei deinem Termin 5+5?

Ich bin gerade schon ein bisschen neidisch auf den frühen Termin. 🙈
Ach ich wünsche dir, dass es einfach so schön wird ❤️❤️

Ich hab auch richtig ordentliches ziehen im Unterleib. Habe mir überlegt vielleicht Magnesium zu nehmen 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo Liebes,

erstmal herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft.

Glaub mir, man lernt mit der Zeit irgendwie seine Neugier von Termin zu Termin auszuhalten.
Erst ist es die Aufregung, ob da überhaupt was ist. Dann ob das Herz schlägt. Obs gut wächst. Ob alles dran ist. Ob alles was dran ist auch so aussieht, wies aussehen soll. Ob alles so funktioniert.

Ich bin bereits direkt nach dem Ultraschalltermin schon immer tierisch gespannt auf den Nächsten. Was wird alles bis dahin passieren, wie wird es sich verändern.
Aber man lernt damit umzugehen 😅

14

Dankeschön 🥰🥰🥰

Ja. Du hast schon recht, es hört ja nicht auf mit dem Warten und dem Aufgeregt sein.

Wie gehst du damit um?

4

Ich finde es super, dass du den Termin nicht so früh in der SS abgemacht hast. Das Warten ist sehr mühselig, aber es lohnt sich! Vorher hätte dich ein Us vielleicht eher noch verunsichert. Jetzt ist Hop oder Flop und es ist ja meistens alles gut ☺️
Das Warten geht ja nachher auch weiter, dafür ist die Dauer dann etwas kürzer bis zu den 12. Wochen beispielsweise. 😅

15

Ja du hast recht. Ein früherer Termin ändert ja nichts😊

Das es viel kürzer an den 12 wochen ist hatte ich gar nicht bedacht, aber jetzt wo du es geschrieben hast macht es mich irgendwie richtif glücklich ❤️❤️❤️

5

Hey meine Liebe,
da ich im Ausland war und meine FA vorher 2 Wochen Urlaub hatte, habe ich jetzt meinen ersten Termin bei 9+0 nächsten Montag.
Es war echt schwierig, aber wenn man sich beschäftigt dann verfliegt die Zeit im Nu.

16

Oh wow. Puh, das war echt lang. Aber mega gut irgendwie. Das ist ja dann schon die 10.SSW ❤️
Und bei dem ganzen warten ist Montag ja wirklich nicht mehr lang.
Es ist so spannend. Bitte halt mich auf dem laufendem ❤️😊

27

Man konnte beim US alles schön sehen, die Hände und Füße 🥰 und den Herzschlag! ❤️ bin jetzt bei 9+5 und es scheint alles noch gut zu sein ☺️

6

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin in der 16 SSW und das warten ist immer noch schrecklich. Das gute Gefühl nach einem positiven FA-Besuch hält ca eine knappe Woche an - und dann mach ich mir schon wieder immer mal Sorgen 🙈

Es ist gut dass du den Termin nicht zu früh gelegt hast. Dann hättest du nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, dich einen Tag drüber gefreut und dir dann vermutlich wieder Sorgen gemacht und den nächsten Termin herbei gesehnt. So wirst du hoffentlich und bestimmt mit einem pochenden Herzchen belohnt und machst dir viel viel weniger Gedanken.

Ich war 6+2 das erste mal da, aber da mein Kleines seit dem immer sechs Tage vordatiert wurde (mittlerweile auf offiziell im Mutterpass) dann eigentlich 7+1 :)

17

Ja, ich bin an dem Termin ja dann bei 7+1 wenn man nach der Periode geht. Da hoffe ich sehr das Herz schlagen zu sehen.

Du hast wahrscheinlich recht. Selbst wenn ich einen Termin vorher gehabt hätte hätte ich glaube ich genauso große sorge dann vor dem Termin an dem man den das Herzchen schlagen sehen könnte gehabt.

Es ist schon gut so❤️
16ssw ist ja schon sehr weit. Wie geht es dir? 😊

21

Ich denke du hast so alles genau richtig gemacht!

Die Zeit vergeht so schnell, ich hab noch garnicht das Gefühl „so lange“ schwanger zu sein. Mir geht’s sehr gut, körperlich hatte ich von Anfang an nahezu keine Symptome, nur seit ein paar Wochen ziehen die Mutterbänder.

Ich wünsche dir alles alles Gute 💚

weitere Kommentare laden
7

Obwohl es meine dritte Ss ist, ist es dieses Mal wieder sooo schwer zu warten. Bin jetzt 6+1 und habe in zwei Tagen den ersten Ultraschall. Bin super nervös und irgendwie ganz froh, dass mein Mann mitkommen wird.
Die Angst, dass man nichts sieht, oder was schief geht, ist immer da. Andererseits habe ich das Gefühl, dass alles gut gehen muss.
Wir müssen auf unsere Körper und Krümel vertrauen. Zweifel und Ängste sind immer da und sie werden nur schlimmer, auch wenn die Kinder einmal auf der Welt sind.

18

Ja. Ich versuche auch zu vertrauen. Unter der Woche ist mein Partner dienstlich immer weg, irgendwie steiger ich mich nach der Arbeit immer noch ein bisschen mehr rein, wenn ich alleine schlafen gehe.

Ich glaub ich muss einfach wieder an dieses Gefühl in mir kommen, dass alles in Ordnung ist.

2 Tage, wow. Auch super spannend. Bitte halte mich auf dem laufendem was gemacht wurde und wie es war ❤️

26

Update : Termin gestern war gut. Alles genau so, wie es sein sollte und Herzchen hat geschlagen. Mutterpass durfte ich auch direkt mitnehmen!

9

Ich bin aktuell 4+4 oder 4+5. Ich habe meinen Termin am 9.11. Also 6+5 oder 6+6. Und mache mir seit ich Freitag zum ersten Mal positiv getestet habe durchgehend Sorgen, Eileiterschwangerschaft, Windei, …. Kreist immer alles darum.
Daher kann ich mich aktuell auch noch gar nicht freuen.
Ich bin im ersten ÜZ mit 36 direkt schwanger geworden und denke mir insgeheim immer…“ so viel Glück kann man doch gar nicht haben“

19

Ach lustig, ich bin mit 33 auch jetzt im 1 ÜZ schwanger geworden. Ich weiss auch genau was du meinst. Ich denke auch die ganze zeit an sowas wie Eileiterschwangersxhaft etc. Trotzdem müssen wir versuchen uns auch ein bisschen zu freuen ❤️

Ein Tag nach mir. Richtige Leidensgenossen sind wir

10

Ich bin heute bei 4+6 und habe meinen Termin am 06.11
Ich bin auch ziemlich aufgeregt, aber solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe, ist alles erst einmal gut. Ich hoffe an dem Tag was sehen zu können.
Ich lenke mich mit Arbeit ab und es sind ja auch nur noch 1 1/2 Wochen 😃

20

Ich hab schon oft unterleibsziehen/schmerzen, da frag ich mich dann ob alles ok ist. 🙈🙈
Auch wenn ich weiss, dass das ja ok ist und bei vielen vorkommt, bei meine4 Tochter hatte ich das auch , aber die ist jetzt 11 Jahre alt unr alles ist irgendwie so lang her.

06.11. 😀 Halt mich gern auf dem. Laufendem wie es war ❤️