Sind eure Jungs im Bauch auch so aktiv?

Meine Freundin hat mir erzählt, dass Jungs sich bereits im Bauch mehr bewegen als Mädchen und bei der Geburt im Schnitt 10% mehr Muskelmasse haben.

Daran arbeitet mein Kleiner sehr ambitioniert 🙈
Oder ich habe es verdrängt wie es bei der Großen war 😄

Ich bin jetzt in der 30. SSW und der Kerle dreht im Bauch Loopings vom Feinsten.
Ganz toll ist es, wenn er quer liegt und meint sich strecken zu müssen - autsch 😅

Ist das bei euch auch so?

1

bin jetzt in der SSW 26 mit meinem Kleinen, habe zwar keinen Vergleich, aber er ist wirklich sehr aktiv - turnt auch jetzt gerade fleißig herum 😅

2

Hallo

Ich habe eine Tochter von 10 Jahren, die war damals eher ruhig im Bauch und auch als sie auf die Welt gekommen ist. Sie hat nur kurz geweint und sich dann ruhig umgeschaut. Damals hatte ich eine Vorderwandplazenta.

Mein 5 Jähriger Sohn war schon etwas aktiver, hab ihn aber meist nur unten gespürt, auch da eine Vorderwandplazenta.

Jetzt bin ich nochmal schwanger mit einem Jungen und der topt wirklich alles. Seit der 23. SSW ungefähr spüre ich ihn überall. Seit dieser Woche sogar Tritte unterhalb der Rippen. Diesmal ist die Plazenta wohl wieder vorne, aber seitlich. Ich bin schon gespannt wie es wird, wenn er mit den Beinen bis zu den Rippen kommt.

3

Hey 😊🤗
Ich bin auch in der 30 SSW.
Wir bekommen ein Mädchen 👧🏻

Sie ist sehr aktiv! Grade Nachts geht's so richtig los 😅

4

Nein ich konnte keine Unterschiede zwischen meinen Söhnen oder meinen Töchtern feststellen🙂

Alle sehr aktiv, alle abends zur selben Uhrzeit, alle waren in Schockstarre, wenn mal jemand anderes die Hand aufgelegt hat als ich😅

5

Meiner war auch seeeeehr aktiv im Bauch. Und er scheint viel Muskelmasse aufgebaut zu haben , denn er konnte schon mit einer Woche den Kopf halten und hatte vom Anfang an sehr starke Beine. Die Bauchübungen haben sich also gelohnt 🤣 jetzt ist er 11 Monate alt und ist immer noch sehr aktiv. Kann keine 30 Sekunden ruhig sitzen und ist den ganzen Tag am Krabbeln, laufen, Couch hochklettern usw. 🤯🙄🤣

6

Also ich empfand meine Tochter damals schon als sehr aktiv aber ihr Bruder jetzt legt noch mal ne Schippe drauf. Bin jetzt in der 32 und ich spüre ihn eigentlich die ganze Zeit. Selten das da mal Ruhe ist. Bin gespannt wie er drauf ist wenn er da ist. Aktuell hoffe ich nicht das er versucht seine Schwester zu topen. Die ist nämlich nur auf Achse und kann nicht ruhig sitzen.

7

Also der Theorie nach hätte ich dann ein Junge statt Mädchen bekommen müssen. Meine Maus war noch bis 5 Stunden vor Entbindung aktiv.

10

Kann auch gut sein, dass ich das einfach nur vergessen habe 😄🙈

Oder der Zwerg einfach eine Vorliebe für Positionen hat die ich furchtbar unbequem finde…

11

Am Ende ist alles nur noch unbequem. Ich hatte seit der 30 ssw so etwa 10 Tage gehabt, wo meine Kleine "gut" lag.

weitere Kommentare laden
8

... 2023... wenn Geschlechterklischees schon vor der Geburt auf Babys projiziert werden...

9

Mittwoch, mit dem linken Fuß aufgestanden und den Humor auch danach nicht mehr gefunden