Hallo,
Ich komme morgen in die 33. SSW und habe schon seit einigen Wochen rund um den Bauchnabel eine blaue Verfärbung der Haut. Hab mir eigentlich keine Sorgen gemacht, vor allem weil ich keine Schmerzen habe. Jetzt ist die Haut aber auch noch ein bisschen taub. Hab jetzt ein bisschen gegoogelt. Taubheit kann einfach von der gespannten Haut kommen. Bei der Blau Färbung lese ich jetzt aber, dass es ein Hinweis sein kann, dass sich beim Nabelbruch Darm eingeklemmt hat.
Hat sonst auch jemand eine blaue Haut oder Erfahrungen? Irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen.
Blaue Haut rund um Bauchnabel
Ist die Haut wirklich komplett blau, wie bei einem Hämatom zB oder scheinen da einfach die Gefäße durch?
Wenn es eine Art Hämatom ist, bitte unverzüglich zum Arzt.
Ich denke aber, es wird eher durch die gespannte Haut sämtliche Blutgefäße besser durchscheinen.
Nein es ist nicht wie bei einem Hämatom. Die Haut scheint einfach leicht bläulich durch, wobei ich jetzt keine einzelnen Blutgefäße ausmachen könnte 🤷🏻
Die muss man auch nicht einzeln sehen, da schimmert das Blut einfach durch und wirkt eben blau.
Also wirklich alles halb so wild
Hey du :)
Bin 36 ssw und mein Bauchnabel ist auch blau seit gefühlt 10 Wochen schon😅 wie ein blauer Fleck.. also die FÄ hat nichts dazu gesagt
Bei mir war es um den bauchnabel auch rötlich- blau und leicht taub. Hat sich sofort nach der Entbindung gelegt.
Eine Nabelhernie mit Darmprolaps würde massive Schmerzen bedeuten.
Ich habe auch blaue Verfärbung um den Bauchnabel herum, bei mir schimmern wohl Blutgefäße durch, hab ich es mir so erklärt. Die Taubheit ist auch manchmal da. Bin in der 29 ssw.
Danke für eure Antworten. Da bin ich schon beruhigter 😍