Hallo ihr lieben,
war heute das zweite mal zur Feindiagnostik. In der 13 SSW war alles unauffällig.
Bin jetzt 21 SSW und es wurde heute ein kleiner Ventrikelseptumdefekt sei. Also ein kleines Loch an der Herzscheidewand ist 1,7 mm.
Arzt meinte ist die häufigste "Herzkrankheit " bei Babys und nicht weiter bedenklich. Manchmal schließt diese sich auch nach der Geburt.
Ich soll trotzdem aller 4 Wochen einfach zur Kontrolle zur Feinsonographie kommen.
Sonst ist mit unserer kleinen alles super.
Auch der Nip Test war unauffällig.
Ich selbst habe eine Herzklappeninsuffizienz die mal vor ein paar Jahren zufällig im Ultraschall festgestellt wurde, habe nie was von mitbekommen schränkt mich auch nicht ein
Habe dennoch Angst, auch wenn der Arzt sagt es ist behandelbar.
Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Ventrikelseptumdefekt VSD mittelgradig wer kennt sich aus?
Bearbeitet von schnucki883
1
Das haben sehr viele lg
3
Wirklich? Das beruhigt etwas 🍀
2
Ich denke Du musst Dir nicht allzu große Gedanken darüber machen.
Ein VSD ist tatsächlich keine Seltenheit. Meine Tochter hat auch einen, der wurde erst postpartum von meiner KiÄ bemerkt. Musste danach zweimal zum Kinderkardiologen zum Herz US. Beim zweiten Mal (mit 9 Monaten) war das Löchlein so gut wie zu.
Die Maus ist prächtig entwickelt, der VSD hat oder hatte keinerlei Auswirkungen.
4
Oh das klingt gut.💞 Ich hoffe ist bei uns auch so.
Arzt meinte ja auch das man nur im schlimmsten Fall operieren müsste aber meistens gehen die Löcher wieder zu.
Das beruhigt etwas 🍀🥰